Problem beim PU Einbau (Blackouts)

X
XeVre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
23.03.05
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich bin gerade fertig geworden eine meiner Gitarren zu verkabeln. Ich habe die alten passiven Pickups mit SD Blackouts ersetzt. Allerdings bekomme ich kein Signal, ausser das knacken beim Umlegen des 3 way switches (von Fender mit 8 Verbindungen von denen 4 auf einer Seite belegt sind. is doch richtig oder?).
Im Anhang ist ein Bild wie ich alles verlötet habe. Hier der Link wie mans machen soll: http://www.seymourduncan.com/images/products/electric/humbuckers/501020-110.pdf

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Pickupeinbau.JPG
    Pickupeinbau.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 96
Ferndiagnosen sind natürlich immer so ne Sache.

Was die Schalter angeht, gibts hier ein Diagramm, was zwischen verschiedenen Formen von 3-Weg-Schaltern "übersetzt": Nur 4 Ösen auf einer Seite zu belegen klingt bei nem Fender-Switch nicht richtig. Aber schau selbst:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=3ws_trans

Ansonsten die Standardfrage (bitte nicht hauen - das wird immer wieder vergessen...): Hast du auch 25 kOhm Potis eingebaut? Wenn du die alten von den passiven PUs dringelassen hast, kann das Ganze nicht funktionieren.
 
Ich tippe auf einen Verdrahtungsfehler am Schalter, normalerweise werden die 3-Weg-Fender-Schalter wie im obigen Schaltbild (Link) bedrahtet. Zur Not die PUs ablöten und testweise direkt ans Volumepoti löten, der Rest der Schaltung sieht völlig richtig aus.

An den Potis liegt es mit absoluter Sicherheit nicht (solange sie nicht defekt sind), Aktiv-PUs ist es egal, ob sie mit den normalen Potis oder den mitgelieferten betrieben werden, nur ist der Regelweg bei ersteren ungünstig verteilt.
 
:D ok ich würd sagen fehler gefunden. habe gedacht der 3 way switch von fender wär einfach mit der doppelten anzahl von kontakten ausgerüstet (son quatsch). ok dann geh ich gleich mal ans umlöten. ich denke das wirds gewesen sein vielen dank euch beiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben