Problem beim slappen

  • Ersteller torch87
  • Erstellt am
torch87
torch87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
10.08.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Marmagen
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem beim slappen.
Immer wenn ich meine E-Saite anschlage, dann klingt der Ton nicht wirklich so wie er soll sondern eher metallisch.
Ich behaupte mal dass es nicht an meiner Technik liegt, denn wenn ich auf der A-Saite slappe, dann hören sich die Töne normal an.
Hab schonmal überlegt, dass es an den Saiten liegen könnte ? Vllt. dass ich dickere Saiten drauf tun sollte.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet ....

mfg Torch

P.S. bin mir nicht sicher ob dass das richtige Unterforum ist ... wenn nicht nehmts mir nicht übel :redface:
 
Eigenschaft
 
wenn dann dünnere.
ich bin zwar eher grottig aber aufer e saite hab ich auch die meisten probleme.
mfg danni
 
auf der e saite probleme?? a´lso endweder ich kann agr net slappen oder weiss auch net aber auf der e gehts doch (für anfänger wie mich zumindest) am einfachsten dass man einen lautens auberen ton hinkriegt oder irre ich
 
also ich bin auch gerad wieder am slappen üben.
wo slappst du denn die e-saite, das sie so klingt?
 
Ich probier die Saite am Anfang vom Hals zu treffen, was ja auch eigentlich klappen sollte oder ?
 
Vielleicht ne miese Saitenlage?
 
also auf der E-Saite hab ich überhaupt kein problem, mein problem besteh dann wohl eher in der A-Saite, die ich nich richtig treffe, oder nur in verbindung eines volltreffers auf die E ;)
 
wie lange sind die saiten denn schon drauf? Ich weiss ja nicht wie lange du schon spielst, aber aus eigener erfahrung weiss ich das die E-saite am schnellsten dumpf klingt, weil man sie am anfang sehr oft spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben