Problem beim spielen mit Plek (Haken...)

  • Ersteller onehorseman
  • Erstellt am
O
onehorseman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
06.10.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ich hab da ein Problem ich schaffe es einfach nicht richtig schnell auf der E Saite zu spielen. Bleibe mit dem Plek einfach immer wieder an der Saite hängen kann mir da jemand aushelfen?
 
Eigenschaft
 
Ich kanns von hier aus schwer beurteilen. Davon abgesehn, dass du vielleicht ein wenig Langsamer üben solltest, gibt es noch paar andere Faktoren.

- evt. dickeres Plektrum das ein bischen steiffer ist
- richtige Handhaltung
-gleichmäßige Bewegungen machen, nicht zu groß aber auch nicht zu klein
 
Da du ja an den anderen Saiten nicht hängen bleibst, beobachte mal, was du da anders machst.
 
Ich würde eher ein dünneres Plec probieren. Ich hatte anfangs genau das selbe Problem, und hab dann einfach mit dünneren Plecs gespielt. Wichtig ist natürlich auch die richtige Haltung der Hand.
 
Ich würde eher ein dünneres Plec probieren. Ich hatte anfangs genau das selbe Problem, und hab dann einfach mit dünneren Plecs gespielt. (...)


genauso war es auch bei mir... als ich angefangen habe bass zu spielen fing ich auf ratschlägen von anderen :rolleyes: an mit plek zu spielen und zwar die sogenannten "bassplek" die hart sind und kaum verbiegen lassen... :screwy:
nun spiel ich ein etwas größeres plek in stärke 0,70 mm und da klappt alles wunderbar mit...
die stärke ist weder zu steif noch gibt sie zu schnell nach :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben