Problem:Cubase LE, Presonus Firepod und Apple

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey,
ich habe heute meinen imac bekommen und habe darauf gleich Cubase LE instaliert. Des Weiteren habe ich versucht mein Audiointerface ein Presonus Firepod anzuschließen, welches nach Herstellerinfo auf einem mac ohne extra Treiberinstalation funktionieren solte. Leider funktioniert bei mir nun Cubase LE nicht, weil kein Audioinput gefunden wird und auch der Firepod wird von dem mac nicht erkannt.
Woran könnte das liegen?ISt mein erster mach, darum kenne ich mich mit möglichen Einstellungen nichz wirklich aus.

mfg
bennno
 
Eigenschaft
 
Servus,
schreib mal bitte ein bisschen genauer:
Welcher Mac?
Welches Cubase LE (1 oder 4)?
Hast du den Firepod in Cubase als Audiogerät ausgewählt?

Gruß
Moritz
 
Hey,
ich habe heute meinen imac bekommen und habe darauf gleich Cubase LE instaliert. Des Weiteren habe ich versucht mein Audiointerface ein Presonus Firepod anzuschließen, welches nach Herstellerinfo auf einem mac ohne extra Treiberinstalation funktionieren solte. Leider funktioniert bei mir nun Cubase LE nicht, weil kein Audioinput gefunden wird und auch der Firepod wird von dem mac nicht erkannt.
Woran könnte das liegen?ISt mein erster mach, darum kenne ich mich mit möglichen Einstellungen nichz wirklich aus.

mfg
bennno


Hallo Benno,

schau mal bei deinem Imac unter systemeinstellungen unter "ton" nach. Dort müsstest du zunächst den firepod für den audioeingang definieren.
Danach sollte es auch in cubase zu finden sein.

Grüssli

Zündapp

PS. gratuliere zum Mac.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben