Problem :Fender Telecaster , Saiten haben sich im Korpus verfangen, hilfe!

von MiNoRiTy, 28.07.06.

  1. MiNoRiTy

    MiNoRiTy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Hi,
    Ich hab mir gestern ein neues set saiten gekauft und wollt die saiten heut aufspannen, erstmal natürlich die alten runter, hat auch soweit geklappt bis auf meine dicke e-saite und die a-saite :-( diese haben sich im korpus irgendwie verfangen und kommen nichtmehr raus. Auslöser des ganzen war wohl ich, da ich, als die ersten saiten rißen 2 ringe unwissentlich entfernt hab. Diese Ringe sind quasi an den saiten und MÜSSEN anscheinend daran, leider wusste ich es nicht und ich fand die ringe auch erst auf dem boden liegen als die neuen (bzw jetzt alten) saiten drauf warn. Die Saiten haben sich jetzt verfangen und kommen nichtmher raus, hilfe :-(

    Die Gitarre ist eine Fender Tele Am-Deluxe .
    Hat wer einen Rat?
     
  2. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Naja einfach mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem solang rumwerkeln bis sie ruasgehen
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 28.07.06   #3
    ach du liebe zeit...

    du hast die saitenhülsen, durch die, die saiten laufen um zur bridge zu kommen, entfernt??

    d.h. die enden von den saiten stecken IM holz?!?! gar nicht gut... und wenn das so ist, würd ich erst recht nich mitm schraubenzieher dran, das macht's wahrscheinlich noch schlimmer... mach die saiten ganz lose und versuch von oben rauszudrücken!
     
  4. ollu

    ollu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.07.06   #4
    kannst du vllt ein foto machen?
    ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll....
     
  5. MiNoRiTy

    MiNoRiTy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #5
    ok entfernt war nicht das richtige wort, ich hab die gitarre erst seit mai und als die e und a saiten rißen ist mir nich aufgefallen das die hülsen runtergefallen sind, hab ich erst später entdeckt. Mittlerweile ist aber alles wieder ok, war beim laden und da ham die das dann mit nem spitzen gegnstand rausgedrückt.

    Sry für die hektik^^
    Aber danke :)
     
  6. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 28.07.06   #6
    also wenn die von allein rausfallen, würd ich mir ma gedanken machen... :D :D :D

    aber schön noch n weiteren telecaster-besitzer hier zu haben, bin auch einer :) :great:
     
  7. MiNoRiTy

    MiNoRiTy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #7
    freut mich :D
    ja, der typ vom laden hat auch gesagt das die gern ma rausfallen ich sollt das ma mit ein wenig sek. kleber festmachen.
     
  8. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 28.07.06   #8
    Versuche mit ner starken Pinzette die wieder rauszuziehen, oder mit einem dünnen Spieß vorsichtig von oben durchzustechen (Evtl. die Bridge dazu entfernen!)
    Dann müsste das eigtl. funktionieren!

    (Und vll. Fender Bullet saiten verwenden ... :D <--nicht ernst nehmen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping