Problem:Interface (Alesis i02 Express) gibt Signal zu laut wieder

  • Ersteller Fieser Fettsack
  • Erstellt am
F
Fieser Fettsack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
16.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe ein "Alesis i02 Express", welches eine Anzeige hat, bei der die Lautstärke angezeigt wird, die ich mit einem Gainregler einstellen kann, sodass ich sehr laut, aber auch sehr leise spielen kann.
Diese Anzeige hat prima funktioniert auf meinem XP-Rechner. Ich hab das ganze bei Windows 7 auf meinem Notebook ausprobiert und es klappt nicht so, wie es sollte. Normalerweise ist es so, dass es anfängt zu rauschen, wenn mir die Anzeige "rot" anzeigt, aber jetzt zeigt er mir "grün" an (,was eigentlich ziemlich leise sein müsste), aber selbst das Rauschen meines Verstärkers ist so laut, dass auf der Aufnahme eigentlich nur Rauschen in verschiedenen Tonlagen zu hören ist. D.h.: Aus irgendeinem Grund ist die Aufnahme viel zu laut.
Das Problem dabei ist, dass ich meinen Verstärker nun nicht voll aufdrehen kann und das ist der eigentliche Grund, warum ich mir das Interface besorgt habe.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben