problem: lautstärke verändert sich von alleine

LUk01
LUk01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hi Leute!

Hab nen Mesa Boogie Single Rectifier und seit kurzem fällt ab und zu plötzlich und völlig von alleine die Lautstärke ab, wie wenn ich das Volumen zurückdrehen würde. Nach einiger Zeit pegelt sich die dann wieder auf den eingestellten Wert ein.
Mir kommt der Amp in letzter Zeit sowieso ein bisschen komisch vor ... als wie, wenn ihm ein bisschen gain und attack abgehen würde ...

vielleicht hatte von euch ja schonmal das selbe problem!?

mfg
lukas
 
Eigenschaft
 
--> Wie weit fällt die Lautstärke denn ab? Fällt sie auf 0 oder ist der Unterschied relativ gering?
--> In welchen zeitlichen Abständen tritt das Problem auf?
--> Ist es wirklich "plötzlich" oder ist eine Regelmäßigkeit zu erkennen?
--> An welcher Box hast du den Amp
--> womit hast du ihn damit verbunden (Stichwort: hochwertiges Lautsprecherkabel vs. Gitarrenkabel)
--> welche Impedanz liegt am Amp/Box vor?
 
Da kann eine Röhre eine Macke haben oder ein Poti oder ein Widerstand oder ein Kondensator oder ein Kabel oder eine Löstelle oder....
 
--> Wie weit fällt die Lautstärke denn ab? Fällt sie auf 0 oder ist der Unterschied relativ gering?

um nicht viel, aber auf alle fälle hörbar ...

--> In welchen zeitlichen Abständen tritt das Problem auf?
--> Ist es wirklich "plötzlich" oder ist eine Regelmäßigkeit zu erkennen?

unregelmäßig, mal schon, mal wieder nicht ...

--> An welcher Box hast du den Amp
MESA BOOGIE RECTIFIER4X12 STD

--> womit hast du ihn damit verbunden (Stichwort: hochwertiges Lautsprecherkabel vs. Gitarrenkabel)

gutes Boxenkabel ...

--> welche Impedanz liegt am Amp/Box vor?

8 ohm

wird wohl das beste sein, wenn ich den amp mal zum händler bringe ...
 
Das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken. Bei solchen Fehlern kann man nur alle Röhren testweise tauschen, wenn man welche da hat, und wenn das nix hilft, dann den Amp zum Techniker bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben