Problem mit 2 Track bei Soundcraft LX2 Mischpult

von drummerboy18, 25.10.07.

  1. drummerboy18

    drummerboy18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Hallo!

    Also: Ich habe einen CD-Player an das Soundcraft Mischpult gehängt und möchte jetzt gerne das ich die Musik vom CD-Player über die Anlage bzw. über die Boxen höre. Aber das funktioniert nicht so wie ich das will.

    Wäre nett wenn irgendwer mir einen Tipp geben könnte

    Aja, ich habe passive Boxen mit einer Endstufe!

    Danke!
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.10.07   #2
    In der Mastersektion findet sich der Pegelregler für den 2track Eingang. Darunter mit dem Schalter noch 2Track auf den Master routen und es sollte Musik ertönen. Zu beachten auch der Hinweis des Herstellers, daß der 2track Eingan den Mix-Ausgang ersetzt. Eignet sich also nur für Pausenberieselung; soll die CD als Halb-Playback laufen, musst Du den Player an Kanalzüge stöpseln...


    der onk mit Gruß
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 25.10.07   #3
    Lässt sich ja auch sonst nicht auf die Monitore routen.
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.10.07   #4

    Schon klar. Hatte mehr die Situation im Proberaum vor Auge - mal schnell eben was einspielen und es ward still. Allerdings halte ich die Einbindung des 2track in beim LX2 für ziemlich daneben. Eigentlich nur eine Fehlerquelle mehr. Nicht ganz so "schön" gelöst wie bei den alten Zeck Mischern, aber immerhin... :D

    der onk mit Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping