Problem mit Casio Privia PX-200

  • Ersteller SoleLuna_m
  • Erstellt am
S
SoleLuna_m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.16
Registriert
15.12.07
Beiträge
267
Kekse
140
Ort
Schweiz
Guten Tag liebe Pianospieler/-innen


Ich habe ein sonderbares Problem mit meinem Digitalpiano und hoffe hier evt. Hilfe zu finden.

Folgendes: Das Piano stürzt plötzlich ab, wenn ich schnell, bzw. heftig in die Tasten haue und startet dann sofort wieder neu, was natürlich einen ärgerlichen Unterbruch erzeugt. Passiert auch, wenn ich das Piano an externe Boxen anschliesse.
Erst dachte ich an einen Wackelkontakt aber...

das Sonderbare daran ist, dass wenn ich mit den Kopfhörern spiele, das nicht geschieht...

Hat jemand schonmal von sowas gehört??? Oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüsse

SoleLuna
 
Eigenschaft
 
Kopfhörer und externe "Boxen" ist doch im Grunde das Gleiche, nur das bei externen Lautsprechern noch ein Verstärker dazwischen ist.
Das ist in der Tat sonderbar.
 
Hi Sly

Besten Dank für deinen Beitrag... Werd mich mal ans Musikgeschäft wenden. Hoffe finde eine Lösung.
 
Der Vollständigkeit halber, falls bei jemandem dasselbe Problem auftitt...
Es war ein falsches Netzteil, das mir der Händler mitgegeben hat :(
 
Sind bei den DPs nicht standardmäßig Netzteile dabei in der Verpackung? Muß man diese extra kaufen?
 
Grüss dich Leaf

Ich hatte das Digital Piano gebraucht bei einem Händler gekauft und ein falsches Netzteil dazu erhalten. Erst beim Einschicken an den Hersteller wurde das Problem erkannt. Worher das falsche Netzteil stammt, keine Ahnung...)

(Erst stellte mir der Händler das neue Netzteil gar noch in Rechnung!!!:gruebel: Nach einem freundlichen Schreiben meinerseits hat er dann aber darauf verzichtet...)

liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben