Problem mit Combo

  • Ersteller metal-basser
  • Erstellt am
metal-basser
metal-basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
09.04.07
Beiträge
25
Kekse
0
hallo,
ich hab heut s erste mal seit etwas längerer zeit wieder meinen bass in die hand genommen, die erste zeit liefs auch ganz gut, dann hat sich aber ab und an der ton mit einem leisen klack verabschiedet, als ob s kabel nich richtig stecken würde (steckte aber an beiden enden fest in der buchse). dachte mir halt dass s kabel langsam seinen geist aufgibt.
hab dann meinen bass mal zum testen an die git-combo von meinem mitbewohner gehängt (mit meinem kabel versteht sich), lief einwandfrei. "ok, wird doch hoffentlich nich die combo kaputt sein."
also gitte vom mitbewohner mit seinem kabel an meine combo gehängt, lief auch einwandfrei.
könnt ihr mir zufällig sagen, was da kaputt sein könnte?
danke schonmal für die antworten
gruß dirk
 
Eigenschaft
 
Hm, ein leises Klack klingt mir sehr nach einer Schutzschaltung in irgendeiner Form. Zumal du ja schreibst, dass sich der Ton immer wieder mit einem Klack verabschiedet hat.

Vielleicht hast du deine Combo überbeansprucht. Das wäre jetzt auf die Schnelle meine einzige Idee.
 
oder der input am bass ist kaputt.

bass an gitarren amp anschließen ist übrigens nicht gerade so gesund für den amp aber mei...;)

Michi
 
überbeanspruchung sollte ausscheiden, combo war auf nem drittel und bass nichtmal bei der hälfte, in nem wohnblock kann man ja leider nich immer so laut wie man gern würde.
@metalmichi ich bin mir ja relativ sicher, dass du dich mit dem input am bass verschrieben hast, meinst du den output am bass (scheidet für mich aus, weil an der git-combo hats ja funktioniert) oder den input an der combo (scheidet für mich halt eig auch aus, da es mit dem bass an beiden eingängen s gleiche prob gab und es mit der gitte funktioniert hat)?
und ich weiß, dass das für die git-combo nich allzu gesund is, war aber ja nur kurz.
 
überbeanspruchung sollte ausscheiden, combo war auf nem drittel und bass nichtmal bei der hälfte, in nem wohnblock kann man ja leider nich immer so laut wie man gern würde.

Da kann ich wie immer nur sagen, dass Reglerstellungen keine Aussagekraft über die abgegebene Leistung/Beanspruchung aussagen.
 
is schon klar, wollte damit nur ausdrücken, das ich die combo schon wesentlich lauter gespielt hab und es deshalb für unwahrscheinlich halt, dasses an ner überlastung liegt.
 
sorry, hab ich wohl zu schnell geschrieben und das denken vergessen....
naja es wird jedenfalls an irgendein kontakt kaputt sein oder so, den lösungsweg hast du ja selbst schon eingeschlagen:
alles mal austauschen, und ausschließen worans nicht liegen kann bis du drauf kommst. eventuell ist es halt ein kontakt der mal geht und mal nicht...
sonst halt eventuell einfach in laden bringen das teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben