Problem mit Cubase 4

  • Ersteller mr moep
  • Erstellt am
mr moep
mr moep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
18.03.06
Beiträge
162
Kekse
285
Ort
bei mir zuhause
Hey Leuts!

Folgendes: Weihnachten rum, Masterkeyboard bekommen, Software von nem Freund geliehen, installiert, PROBLEM! Ich hab Cubase 4 & Battery 3 installiert, um erstmal anzusehen, wie das so mit dem Beats machen is. Battery 3 läuft als externe Anwendung super. Klappt alles mit dem Masterkeyboard & dem Audio-Output.

Öffne ich B3 allerdings über Cubase als VSTi, kann ich es weder per Midi bedienen noch irgendetwas hören! Der Kanal links zeigt an, dass was reinkommt aber in Battery 3 merkt er davon nix. Wenn ich statt B3 dieses Standard-Klavier da benutze, funktionierts allerdings. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :)

cheers!
_ max
 
Eigenschaft
 
Also ich glaube du musst folgendermaßen vorgehen:
1. Neue Spur anlegen
2. Als Output dieser Spur Battery auswählen
3. Die Spur auf Aufnahme stellen (dieser kleine rote Knopf an der Spur)
 
all checked and done. passiert trotzdem nix.
 
Also, wenn Du auf der MIDI-Spur, in der Battery 3 als Output eingestellt ist, einen Ausschlag siehst, kommt die MIDI-Information ans Battery, dann könntest Du noch folgendes checken:
- hast Du im Battery ein KIT ausgewählt (Battery-UI: oben, Mitte)?
- jede Zelle in Battery ist auf einen (oder mehrere) Key(s) gemappt. Wenn Du Pech hast, hämmerst Du immer auf einem Key rum, dem keine Zelle zugeordnet ist. Also mal mehrere Keys (auf unterschiedlichen Oktaven) auf dem Master-Keyboard ausprobieren.
- leuchtet der orange Monitor-Button Deiner MIDI-Spur?
- im Battery rechts unten ist das Output-Feld (für jede Zelle). Steht dort der Channel auf "Master" - oder evt. auf einer Spur, die im Cubase (für das Battery-VSTi) momentan nicht aktiviert ist (im "Geräte->VST-Instrumente" Dialog, F11)?

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben