sunhole
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.13
- Kekse
- 0
Hi ich hab ein Proplem beim Aufnehmen. Ich benutze ein Interface (M- Audio Jamlab), ein Effektgerät (Digitech RP 200 A) und dazu die software Cubase SX. Der Jamlab ist Installiert genauso wie Cubase. Die Klinke von der Gitarre geht in in den line in des effektgerätes und der line out des effektgerätes in den jamlab. Logisch oder? Soweit so gut! Ich öffne Cubase und erstelle ein neues Projekt, danach füge ich 3 audiospuren hinzu (einmal für den Backingtrack die anderen beiden Spuren für die 2 Gitarren) dann markie ich die Gitarrenspur in der ich Aufnehmen will (und höre den backingtrack dazu), wenn ich mit dem einspielen fertig bin und mir mein geschrammel anhören will, ist nichts zu hören ausser den backingtrack.. kann mir einer von euch sagen was ich falsch einstelle oder woran es liegen könnte? Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, z.B erst Cubase geöffnet, dann den jamlab an den USB und umgekehrt, beides funktioniert nicht. Wenn ich aber mit Audacity aufnehmen will klappt es wunderbar, dies ist aber nicht sinn und zweck da ich ja Cubase besitze und ich es auch aus soundtechnischen gründen auch nutzen will, was denk ich auch logisch ist. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg Sunhole
Mfg Sunhole

- Eigenschaft