Problem mit Cubase upgrade- mit Asknet- unseriöse Firma?

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Hallo zusammen

Cubase Elements 6 Upgrade von Cubase LE 1

Ich habe in einem Key Heft die Vollversion fürCubase LE 1 auf meinem Rechner installiert- war noch problemlos gewesen.
Dann habe ich bei steinberg asknet mir das upgrade für Cubase Elements 6 bestellt und das Geld wurde von meinem Bankkonto abgebucht.

Dann kam eine E- Mail von asknet, wo ich angeblich mein Cubase Programm upgraden kann. Es funktionierte nicht.

Unter der E-Mail Adresse steinberg@asknet.de hat erst niemand geantwortet und nun kommen alle E- Mails als Mailer Daemon an mich wieder zurück.

So kann ich auch von dem WIDERRUFSRECHT der asknet AG nicht Gebrauch machen.

Hat jemand ebenfalls so eine Erfahrung gemacht? Ich habe die Überlegung nun eine Anzeige zu erstatten, vielleicht reagieren sie dann.

Jedenfalls niemals mehr Asknet Online Shop!!!
 
Eigenschaft
 
Asknet macht ja nunmal den Online-Shop. Daher kann es nicht unseriös sein.

Aber was ganz anderes:
Wenn ich auf die Shop-Seite gehe, steht da ganz klipp und klar, von welchen Versionen man auf Cubase 6 Elements das Upgrade machen kann:
Nämlich von AI 6 und LE 6, nicht aber von LE 1.

Wenn das Upgrade nicht funktioniert, kannst Du Asknet nicht dafür verantwortlich machen.

Cubase 6 LE kann man günstig bei PPV-Medien beziehen:
http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte:::980_990_1099.html
(Keys Spezial 1/2013 für 12,90€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Ma-sis,

was hast du bei der Bestellung angegeben, von welcher Version du upgraden möchtest. Muss also entweder AI6 oder LE6 bzw von der Elements 6 Trial, die du ja nicht hast, gewesen sein. Bete, das du LE6 angegeben hast. Denn dann kannst du dir die von Trommler erwähnte Keys bestellen und so noch günstig wegkommen.

Sei mir nicht böse, aber Asknet ist eine seriöse Firma. Der Fehler liegt bei dir, indem du versuchst, von einer nicht kompatiblen Version upzugraden.
Du hast nur einen Lizenzkey bekommen oder? und der Verlangt beim eingeben eine gültige LE6 Lizenz richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gerade vor einer Woche habe ich von CUBASE 4 auf CUBASE 7 geupgradet.
Alles war bezahlt, KEYS waren gesendet, aber nicht funktionierte.
Es stellte sich heraus, dass ich CUBASE 4 STUDIO hatte, was in der Hierarchie wohl noch leistungsschwächer anzusiedeln ist.
Da hat mich sogar ein Techniker von STEINBERG persönlich angerufen.

Asknet hat das Geld sofort wieder zurück überwiesen.
... und ich musste zähneknirschend die Vollversion kaufen!

Fazit:
CUBASE 4 STUDIO ist einfach zu alt.
Und ASKNET hat seriös reagiert.

Kuss der Muse
 
Der Techniker meinte, für mich käme nur das Upgrade
Upgrade von Cubase LE 4/5/6 oder Cubase AI 4/5/6
infrage. Und das liegt bei 499.-E

Da habe ich mich für die komplette Vollversion bei einem großen Musikversender entschieden, so habe ich einen Dongle mehr.
Kuss der Muse


unifaun: ich habe Dir gerade eine Mail mit Dank geschickt.
 
Das war aber ein ziemlich teurer Dongle! :confused:
 
Nun ja, ich habe das was im Keys Heft stand gemacht. Die Upgrade Möglichkeit gewählt, von der dort auch geschrieben stand. Außerdem finde ich, das sich asknet auch mal melden kann. Seit über einer Woche schreibe ich täglich eine Mail dorthin. Sowas nennt Ihr normal?

- - - Aktualisiert - - -

gerade vor einer Woche habe ich von CUBASE 4 auf CUBASE 7 geupgradet.
Alles war bezahlt, KEYS waren gesendet, aber nicht funktionierte.
Es stellte sich heraus, dass ich CUBASE 4 STUDIO hatte, was in der Hierarchie wohl noch leistungsschwächer anzusiedeln ist.
Da hat mich sogar ein Techniker von STEINBERG persönlich angerufen.

Asknet hat das Geld sofort wieder zurück überwiesen.
... und ich musste zähneknirschend die Vollversion kaufen!

Fazit:
CUBASE 4 STUDIO ist einfach zu alt.
Und ASKNET hat seriös reagiert.

Kuss der Muse

Wie hast Du geschafft, dass sich jemand bei Dir gemeldet hat? Ich habe jetzt sogar Steinberg selbst angeschrieben. Ich könnte echt langsam kotzen!
 
@ma-sis
Schreib an customerservice@asknet.de oder info@asknet.de anstatt steinberg@asknet.de

@kussdermuse und alle die auf Cubase 7 wollen.
Du hättest Dir auch die Keys Spezialausgabe bestellen können http://www.ppvmedien.de/Recording/S...-2013-mit-CUBASE-LE-6-Vollversion::14783.html
Und dann die Cubase 6 LE auf Cubase 7 für 450€ upgraden, da kommt Ihr etwas günstiger bei weg als bei Euren alten Versionen zu Hause.
Ihr müsst nur die Steinberg Händleraktionen im Auge behalten.
 
@ma-sis
Schreib an customerservice@asknet.de oder info@asknet.de anstatt steinberg@asknet.de

@kussdermuse und alle die auf Cubase 7 wollen.
Du hättest Dir auch die Keys Spezialausgabe bestellen können http://www.ppvmedien.de/Recording/S...-2013-mit-CUBASE-LE-6-Vollversion::14783.html
Und dann die Cubase 6 LE auf Cubase 7 für 450€ upgraden, da kommt Ihr etwas günstiger bei weg als bei Euren alten Versionen zu Hause.
Ihr müsst nur die Steinberg Händleraktionen im Auge behalten.

Tja, dorthin habe ich auch geschrieben- es kommt als Mail Daemon wieder zurück. Jetzt habe ich nochmals über mein Konto den Verein angeschrieben. Das letzte Mal vor 5 Tagen. was für ein toller Service! Wenn jetzt immer noch nichts kommt, werde ich mich für eine andere Software entscheiden. Darauf hat man doch auf Dauer echt keine Lust mehr drauf.
Diese Keys Spezialausgabe habe ich mir auch bestellt.
 
@Ma-sis: Versuche mal steinberg@asknet.com

Welche Version von Cubase hast du denn nun überhaupt?

Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, liest man abwechselnd LE 1, LE 6, Elements 6! Dann kann das bei einem Upgrade natürlich auch mal schief gehen!

Ich hatte letztens einen Wunsch (Download einer Mac-Version eines unter Windows getätigten Download-Updates) an asknet, das hat ohne Probleme funktioniert.
 
@Ma-sis: Versuche mal steinberg@asknet.com

Welche Version von Cubase hast du denn nun überhaupt?

Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, liest man abwechselnd LE 1, LE 6, Elements 6! Dann kann das bei einem Upgrade natürlich auch mal schief gehen!

Ich hatte letztens einen Wunsch (Download einer Mac-Version eines unter Windows getätigten Download-Updates) an asknet, das hat ohne Probleme funktioniert.

Bei steinberg@asknet habe ich es auch bereits versucht. Klappt auch nicht.
Cubase Le 6

Gut, Upgrade kann schief gehen, aber die können sich doch mal auf meine Anfragen hin melden- schließlich habe ich 50€ gezahlt!
 
Was genau funktioniert eigentlich nicht? Hast du denn einen Lizenzschlüssel bekommen (Der wird per mail geschickt)? Wenn du LE6 hast, brauchst du nix mehr runterladen. Du brauchst nur den Lizenzschlüssel für Elements 6
 
Ja, und den habe ich doch auch bezahlt. Dann kam eine Mail mit einem Link zum downloaden. Oder wird das Programm auf meinen PC gezaubert? Und immer wenn ich Download anklicke, steht dort: KEIN DOWNLOAD zur Verfügung.
 
du brauchst den Downloadlink nicht. Cubase LE6 IST!! Cubase Elements 6. Gehe in das E-licencer Kontrollzentrum und gibt dort den Lizenzschlüssel ein. Das Kontrollzenter fragt dich dann, wo sich der LE6 Schlüssel befindet. Dieser wird dann vom Elements 6 Schlüssel assimiliert:D und es sollte sich jetzt nur noch ein Elements 6 Schlüssel auf deinem Licencer befinden. Wenn du jetzt LE6 startest, Wird es automatisch zu Elements 6
 
Ma-sis, Deine Frage an mich:
"Wie hast Du geschafft, dass sich jemand bei Dir gemeldet hat? Ich habe jetzt sogar Steinberg selbst angeschrieben."

Ganz einfach. Ich gehöre zum alten Eisen. Das Internet meide ich wie die Pest*. Ich verschicke also echte Briefe aus Papier. War in diesem Fall besonders sinnvoll, da ich gleich meinen alten Dongle und die Original-DVD zum Überprüfen beigelegt hatte.
Ich habe mir gedacht, dass die Jungs bei STEINBERG meinen Dongle am besten auslesen können. Was sie ja auch konnten. Dann hat mich einer der Jungs angerufen und wir haben uns sehr nett und sehr lange unterhalten. (Trotzdem gab es keine andere Lösung in meinem Falle als einen sauberen Neuanfang.)

*mehr als 1 Stunde pro Tag muss nicht sein.

Kuss der Muse
 
du brauchst den Downloadlink nicht. Cubase LE6 IST!! Cubase Elements 6. Gehe in das E-licencer Kontrollzentrum und gibt dort den Lizenzschlüssel ein. Das Kontrollzenter fragt dich dann, wo sich der LE6 Schlüssel befindet. Dieser wird dann vom Elements 6 Schlüssel assimiliert:D und es sollte sich jetzt nur noch ein Elements 6 Schlüssel auf deinem Licencer befinden. Wenn du jetzt LE6 startest, Wird es automatisch zu Elements 6

Moment mal.

CUBASE le 6, soll das Gleiche sein, wie CUBASE elements 6. Bist Du Dir da ganz, ganz sicher? :gruebel:

In meiner E- Mail steht allerdings: Sie haben eine Downloadversion gekauft. Sofern Sie Ihr gekauftes Produkt noch nicht heruntergeladen haben, nutzen Sie bitten den folgenden Link und das angegebene Passwort, um sich in den Steinberg Online Shop einzuloggen und Ihr Produkt herunterzuladen. Laden Sie den Installer Ihres Produkts herunter und speichern Sie ihn an einem Ort Ihrer Wahl (z.B. \Eigene Dateien). Wir empfehlen Ihnen, den Installer zur Sicherheit auch auf CD-ROM zu brennen.

Tja, und das klappt nicht. Und nun? Aber Cubase le6, ist ja das Gleiche wie Cubase element 6. Die Zeitschrift Keys ist total großzügig und bietet das Programm, was eigentlich knapp 100 € kostet für 12,90 € an. Ne, ist klar.
 
Tja, und das klappt nicht. Und nun? Aber Cubase le6, ist ja das Gleiche wie Cubase element 6. Die Zeitschrift Keys ist total großzügig und bietet das Programm, was eigentlich knapp 100 € kostet für 12,90 € an. Ne, ist klar.

Also, als ich Anfänger war und in Foren um Hilfe gebeten habe, dann galt für mich der Grundsatz, dass ich dumm bin, der Fehler bei mir zu suchen ist, ich über gegebene Antworten erstmal nachdenke und ich mich freundlich zu verhalten habe, wenn sich jemand darum bemüht mir zu helfen. Leider ist das heutzutage wohl alles ganz anders.

Was Novik zwar nicht explizit geschrieben hatte, aber meinte ist, dass sowohl die Download-Version als auch die Version auf der Keys-CD im Grunde die Elements-Version ist, aber durch Regelmechanismen erstmal nur als LE-Version funktioniert.

Falls das zu kompliziert war: Die LE-Version ist eine Elements-Version mit "abgeschalteten" Funktionen, die erst durch Eingabe eines Elements-Lizenzschlüssels freigegeben werden.
 
Moment mal.

CUBASE le 6, soll das Gleiche sein, wie CUBASE elements 6.

Nein, aber der verfügbare Funktionsumfang wird über den licenser freigeschaltet ...

Trag den key ein, und fertig.
 
Le 6 ist nicht dasselbe wie Elements 6, aber letztendlich sind das die selben Installationsdateien.

Je nach gekauftem Lizenzcode - LE 6 oder Elements 6 - werden unterschiedliche Programmfunktionen "entsperrt". Die Version dazwischen AI 6 gehört übrigens auch noch dazu, also 3 verschiedene Lizenzen in einem Installation "versteckt".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben