Problem mit Delay und Deja Vibe im FX Loop - Wer kann helfen?!?

  • Ersteller SilenceofmySoul
  • Erstellt am
SilenceofmySoul
SilenceofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
04.04.08
Beiträge
32
Kekse
13
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Effekt Board. Ich habe vor kurzem mein Board umgebaut um es noch "effektiver" zu gestalten und dabei habe ich mein Boss Delay und mein Fulltone Deja Vibe, die im FX Loop liegen über ein Radial EFX in EINE Schleife gelegt....

...for example Send bei deja rein, return bei delay raus!

Jetzt das Problem:

Das Delay liegt hinter dem Deja, klingt super, aber das Deja Vibe hört sich an als ob ich zusätzlich den Crunch (bzw. in meinem Fall den OCD) anschalte. Leicht angezerrt, unsauber....

Tausche ich beide, entsteht der umgekehrte Fall!

Was sollte ich ändern um das rauschen vom Deja Vibe zu verhindern?!

Ich hab euch mal noch Foto beigefügt!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Board.JPG
    Board.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 264
Pack sie einfach so rum, dass es nicht rauscht/verzerrt/etc :D Im Ernst, manche Effekte sind sehr empfindlich in Bezug auf das, was vor oder hinter ihnen geschaltet ist (siehe Pad switch beim Vox Satchurator).
 
Naja, wenn es so einfach wäre, würde ich nicht im Forum um Rat suchen . . .

Im FX-Loop hängt Flanger, Delay und Deja Vibe drin - alles über das Radial EFX gekoppelt.
Wie gesagt die ersten in 1 (!) Schleife hängen Delay und Deaja . . . vollkommen egal wie ich die Lege....es "crunched" immer.... einzeln funktionieren die Teile prima....genau so wie sie sollen
 
Ist das in beiden Loops des EFX der Fall? Tausch mal die Effekte in Loop 1 und 2 (oder häng den Flanger hinter den EFX.
Tritt das Problem auch auf, wenn du den EFX weglässt, also im Loop nur Delay-> Deja-> Flanger hast?
Vllt liegt das Problem am EFX, probier mal ohne - wenn's trotzdem cruncht liegt's doch daran, das sich die beiden nicht vertragen..

Gruß Uli
 
...also ich hab mal rumprobiert und ich hab jetzt das Deja Vibe vor den Amp, AUS dem FX Loop gesetzt und es funktioniert alles wunderbar....eingeschliffen hat sich das Teil mit den Boss Geräten anscheinend nicht vertragen!!!!
 
klingt es auch nach deinen Vorstellungen, wenn es vorm Amp ist, eigentlich gehört es ja in den Loop!
Als eine Möglichkeit zihe ich ncoh die Stromversorgung in betracht! Wie versorgst du die Effekte mit Saft? alles an einem Netzgerät? vielleicht jenes an ein extra Stromspeiser
 
Das Ding gehört genau dahin, wo es dem Player am besten gefällt. Meister Fuller benutzt es vor dem Amp. Diese Art von Effekten gab es schon, da war von FX-Loops noch lange keine Rede.:)
 
Das komische ist es klingt genauso wie es im FX Loop klingen sollte. Ich habs hinter den Compressor und vor den Overdrive gelegt und es passt alles super....ich wollte es erst direkt hinters Wah klemmen, aber das Deja hat von Natur aus einen Unterschwelligen Sound, der mit dem Volumeregler nur penetrant wird. Aus der Erfahrung heraus, gegen das Prinzip gehandelt und bestens funktioniert. Sollte man vllt. öfters tun! Zur Stromversorgung noch, ich versorge im Proberaum alles mit 2 Netzteilen (je. Boss und FT) und dazu noch 2 dreier Verteiler....Live & Studio alles über Batterie (was geht) Jedoch hab ich mit Strom bzw. brummen oder so nur dann Probleme gehabt, wenn ich mal ne etwas billige Klampfe davor hatte oder eventuell der Amp gerade aus'em letzten Loch Pfiff :) Deswegen war Strom für mich, bei dem Problem, von vornherein nicht die Ursache
 
Schon etwas alt der treat aber trotzdem: Deja Vibe nicht in den Effektloop. Vor den Amp und sogar vor die Verzerrung ist bei mir eindeutig das beste.
 
Das Problem liegt darin das der Loop wohl einen zu hohen Pegel hatte und deshalb den Eingang des Deja übersteuerte... Vibes würd ich nie in den Loop setzten sondern immer davor, noch vor den Zerrer....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben