Problem mit dem Fender FM212R

  • Ersteller Holzklotz
  • Erstellt am
Holzklotz
Holzklotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
10.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo veehrte Gemeinde,

vorerst möchte ich vorwegnehmen, dass es mir wohl bewusst ist, dass Ferndiagnose sich schwer erstellen lässt und selten etwas bringt.

Mein Amp, Fender FM212R macht es mir nicht einfach etwas lauter zu spielen. Solange ich im Cleanbereich oder Drive bleibe kann ich machen was ich will und der macht für das Geld es auch gut genug. ABER. Ich bin nunmal nicht so einseitig und möchte ab und zu etwas MORE DRIVE haben und da ist es schon. Das PFEIFT mich aus den Schuhen sobald ich nur in den More Drive wechsele( die Saiten natürlich abgedämpft) und zwar a) unabhängig vom Drive Level und b) Volume Level und c) beides.

Hilfe gibt es wenn ich die Tonepotis der Gitarre ausdrehen(was wohl die Hohefrequenz abschneidet) oder mich in einen anderen Amp einklinke. Auch mit einer anderen Gitarre schon probiert.

WTF kann das wohl sein?
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Habe inzwischen auch mit anderen Gitarren den Amp probiert, aber leider ist da das Pfeifen auch vorhanden. Kann das die Endstuffenroehre sein? Hatte jemand schon mal das gleiche gehabt?

PS.: Entschuldigt die Rechtschreibung. In meiner Muttersprache bin ich besser :redface:
 
Welche Endstufenröhre? Das Teil ist doch ein Halbleiterverstärker?
 
Das es die Endstufenröhre ist, bezweifle ich, denn der Fender Frontman ist doch ein reiner Transistorverstärker, oder? ;)

Du könntest höchstens nochmal deine genauen Einstellungen am Verstärker hier angeben... Normales Feedback oder soetwas kann es nicht sein? Und ansonsten auf die Antworten der kompetenteren User hier warten (Edit: da ist ja einer s. Beitrag #2)... Vergesst nicht, es sind hier Feiertage und die Leute vielleicht auch mal woanders unterwegs...

Notfalls hilft der Gang zum Techniker...
 
pfeifts auch wenn du keine gitarre dran hast?
 
Tut mir Leid für die doofe Frage. Natürlich kann das nicht die Endstuffenroehre sein, ist ja auch keine drin.:bang:
@ Evil: Nein, pfeift ausschliesslich in der More Drive Schaltung mit Gitarre.

Die Einstellung ist Folgende:
Clean:
-------------
Volume: 3
Treble: 5
Mid: 4
Bass: 4

Drive:
-------------
Drive: 7
Volume: 4
Treble: 6
Mid: 6
Bass: 4
Reverb: 2


Keine sonstige Effekte.


PS.: Die Leute sollen auch ruhig feiern. muss ja nicht sofort sein. Ich brauche nur Ideen was da sein könnte.
 
Hey,

also ich werde deine Settings morgen mal ausprobieren, hab auch noch son Teil rumstehen.
Aber meiner hat im "MoreDrive" auch immer relativ extrem gekoppelt.

Freundlichste Grüße
 
Stehst du (ich weiß klingt doof, aber man muss es ausschließen) direkt vor dem Aund und zu ihm hin gedreht?
Ich würde auch mal auf die Pickups der Gitarre tippen. Hast du mal eine andere Gitarre probiert? Wenn die Pickups nicht gewachst sind, dann fangen die schnell an selbst zu schwingen und erzeugen dieses Nervtötende Fiepen.
 
Ja, habe die Gitarren auch getauscht. Einmal eine Gibson LP Standard und dann mit einer LP Nachbau( die aber von der verarbeitung excelent ist. Fenix LP, falls es jemandem noch etwas sagt.). Die Rückkoppelung ist bei beiden da, aber auch das nervige Pfeifen, was wesentlich lauter und auch von dem Ton her höher ist. An einem Anderen Transistoramp gibt es dieses Pfeifen nicht. Nur die normale Rückkoppelung.

Ach ja... Der Raum ist zwar sehr klein, aber ich habe mich schon weggedreht und weggestellt damit ich nicht direkt davor stehe.
 
Ich muss dich leider enttäuschen aber anscheinend scheint das normal zu sein bei dem Amp. Habe selber 3 davon angespielt und alle ob neu oder gebraucht haben das gemacht. Mein Tipp: Spiel mit nem Bodenverzerrer über den Clean Kanal, weil das klingt dann wirklich amtlich und pfeift nicht :)

lg
 
@ Marco: Ich habe das befürchtet, dass es so sein könnte. Aber ich habe ehrlich keine Ahnung was die Uhrsache sein kann. An der Gitarre liegt es mit Sicherheit nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben