Problem mit dem Sattel meiner Gitarre

  • Ersteller Jun1986
  • Erstellt am
J
Jun1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.12
Registriert
26.02.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hey ho...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen... und zwar schnurren die Saiten oben am Sattel meiner Gitarre. Nicht alle... nur ein paar in verschiedenen Bünden... Habe schon versucht die Saitenlage (Höhe) zu verändern... Schnurrt aber immer noch...
Weiß vielleicht jemand, woran das liegt und kann mir da weiter helfen???

Danke schon mal im Vorraus.

LG Jun
 
Eigenschaft
 
Jun1986 schrieb:
Hey ho...

... und zwar schnurren die Saiten oben am Sattel meiner Gitarre. Nicht alle... nur ein paar in verschiedenen Bünden...

Das versteh ich nicht... schnarren sie jetzt am Sattel oder an den Bünden?

Es gibt übrigends einen Sammelthread zum Thema Saitenschnarren, schau doch da mal rein.
 
Danke erstmal... Die Page ist sehr gut erklärt... Ich kann mir das bei meiner Gitarre aber nicht vorstellen, weil sie noch sehr neu ist... Zur Not werde ich sie sonst einfach wieder umtauschen bzw. dort reparieren lassen...

MfG Jun

PS: Die saiten schnarren oben am Sattel... Meistens aber nur, wenn man in bestimmten Bünden greift... Also sie schnarrt nicht in den Bünden..
 
Das eine Gitarre neu ist hat nichts zu sagen. In der Regel stellt man jede Gitarre - nachdem man sie gekauft hat - komplett neu ein. Neue Saiten mit der gewünschten Saitenstärke, Oktavreinheit, Saitenlage, Halskrümmung.

Und du schreibst doch selber: Wen du in bestimmten Bünden greifst, dann schnarren sie. Also eine Art helles klirren das daher kommt ,dass sie an den Bünden scheppern. Und das tritt normlerweise auch nur bei bestimmten Bünden auf.
Geh einfach mal zurück in den Laden und lass sie dir einstellen.
 
Harlequin schrieb:
Das eine Gitarre neu ist hat nichts zu sagen. In der Regel stellt man jede Gitarre - nachdem man sie gekauft hat - komplett neu ein. Neue Saiten mit der gewünschten Saitenstärke, Oktavreinheit, Saitenlage, Halskrümmung.

Und du schreibst doch selber: Wen du in bestimmten Bünden greifst, dann schnarren sie. Also eine Art helles klirren das daher kommt ,dass sie an den Bünden scheppern. Und das tritt normlerweise auch nur bei bestimmten Bünden auf.
Geh einfach mal zurück in den Laden und lass sie dir einstellen.

Ja, aber sie schnarrt nur am sattel... Nicht in den Bünden... Sie schnarrt nur oben am Sattel, wenn man in bestimmten Bünden greift... Aber ich denke, dass ich auch einfgach nochmal in diesen laden fahren werde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben