Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was mich auch bei deinen Screenshots verwundert:
Yamaha MO PORT 1, 2, 3, 4....16, wird eigentlich nur bei MAC angezeigt.
Bei WIN XP wir der Miditreiber (Midi-Eingang) als YAMAHA USB-IN 0-1, 0-2, 0-3, 0-4, ...., 0-16 und der Midi-Ausgang als YAMAHA USB-OUT 0-1, 0-2, 0-3, 0-4, ...., 0-16 dargestellt.
Ist das MO-Sequenzerkit installiert, wird der MO als "MO-IN-0-1" und "MO-OUT 0-1" angezeigt.
In Cubase aktivierst du unter Geräte -> konfigurieren -> "MACKI CONTROL" und stellst für Macki-Control den MIDI-Eingang auf "Yamaha USB-IN 0-4" und den MIDI-Ausgang auf "Yamaha USB-OUT 0-4".
In Cubase wählst du für jede Midi-Spur, welche den MO als Klangerzeuger verwenden soll, als MIDI-AUSGANG = "Yamaha USB-OUT 0-1" .
Die Mididaten werden in dem Fall zum MO gesendet und der Sound des MO wird am Output R / L Mono des MO ausgegeben. Der MO muss dabei im SONG- oder PATTERN-MODE stehen.
Wenn du die XML-Datei des MO-Sequenzerkits in Cubase importierst (Midi-Gerät hinzufügen), dann kannst du die einzelnen Sounds direkt aus dem Cubase-Spurenfenster anwählen. Das heißt nicht, dass die MO-Sounds in Cubase sind, sondern lediglich die entsprechenden Midibefehle zum MO gesendet werden. Der MO ruft praktisch die in Cubase angewählte Voice auf.

Alles, was ich aufgenommen habe, wird zu früh wiedergegeben, obwohl es sich beim Aufnehmen richtig angehört hat
Gehe in den Song- (oder Pattern-) Mode -> drücke den Taster MIXING -> Taster EDIT -> Taster JOB -> Taster F1 "INT".Scheinbar muss ich im MO8 den Cubase Spuren eigene MIDI Spuren zuweisen, aber wie?
Gehe in den Song- (oder Pattern-) Mode -> drücke den Taster MIXING -> Taster EDIT -> Taster JOB -> Taster F1 "INT".
Hier kannst du das vorhandene Mixing initalisieren und jedem Part 1-16 wir der entsprechende Midikanal 1-16 zugewiesen.
Die Mixeinstellungen zum Song kann man am MO mit Store ->Enter -> Yes speichern. Diese Einstellungen gehen nach dem Ausschalten des MO verloren und sollten zusätzlich auf einem ext. Speichermedium (USB-Stick) mit File -Save - Typ "ALL" gesichert werden.Wow, funktioniert einwandfrei, vielen Dank! Das muss ich jedes Mal machen, wenn ich Cubase oder den MO8 neustarte, oder?
Auf Midikanal 10Wo finde ich denn die Drum Kits in der MO8 xml?