Problem mit Fender HMV Bridge

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Es ist neben der Body Theorie, die ich für unwahrscheinlich halte noch denkbar, dass das ungewöhnliche Einspannen der Saiten die Brücke verzieht.
Zwei Saiten ziehen die Brücke mit etwa 120 Kg nach unten, die anderen nach oben.
Aber es ist auch nur eine Theorie. Ich würde mal den Fender Support anschreiben und fragen wie es dazu kommen kann, dass die Brücke jetzt hoch steht.


Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Mich würde mal interessieren, wie die Bridge ohne Saiten aussieht.
Als nächstes hätte ich sie auf eine absolut plane Oberfläche gelegt um sie auf etwaigen Verzug zu prüfen. Weiter würde ich den Body im Bereich der Bridge prüfen, ob er tatsächlich eben ist.
Sollte alles in Ordnung sein, würde ich die (drei) Schrauben der Bridge bei der Montage zuerst im Bereich der E-Saite fest ziehen, dann in Richtung G-Saite.

Grüße, Pat
 
Genauso sollte man das machen. Mir würde es jetzt auch keine Ruhe mehr geben bis ich wüsste woran es liegt.
 
Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal Kontakt zu Fender aufnehmen, sofern ich da ne gescheite kontaktadresse finde..

aber nochmal zu der Frage danach, ob der Body bzw die Bridge gerade ist.

ich habe Bilder angefügt, die es mehr oder weniger zeigen.

Der Body ist defintiv nicht eben bzw gerade. er hat eine gewisse wölbung, sodass das geodreieck, dass ich auf der seite der potis auf den korpus gedrückt habe, eben auf der anderen seite absteht.

Ich habe auch die Bridge nochmal abgeschraubt.
Wie man auf den Bildern sieht, ist diese relativ gerade. Was ich gesehehen habe (ich weiß nicht, ob man es auf den bildern sieht) ist, dass das Geodreick in der Mitte etwas Luft hat...sprich nur an den Kanten aufliegt. aber das ist recht gering. Vermutlcih aber so gewollt, damit die Katen aufliegen und die Mitte mit den Schraube auf den Body gedrückt wird.(sind ja nur 3 Schrauben)

Dem zufolge müsste ich die Bridge wieder in ihre eben Form durch das asymmetrische einspannen gebracht haben... oder mit dem Body stimmt was nicht...

(einmal ist nur die Platte der Bridge und einmal die gesamte Bridge fotografiert)
Brücke 1.JPGBrücke 2.JPGBrücke 3.JPGBrücke 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben