Problem mit fiepen "im" Effektboard.

  • Ersteller Lebedjew
  • Erstellt am
L
Lebedjew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
06.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ihr alle in eurer undendlichen Schwarm-Intelligenz!

Ich benötige eure Hilfe!

Folgendes:

Mein Effektboard fiept! Es ist ein wenig schwierig zu beschreiben, mein Board hat ein gewisses Grundfiepen. Sobald ich nicht spiele stellt sich dieses "Fiepsen" ein, falls einer es kennt: Es klingt so als ob man per Klinke vom Laptop OHNE Massetrennfilter in eine Anlage stöpselt. Das Problem ist: ich kann den Verursacher nicht lokalisieren. Ich habe bereits alle Effekte einzeln durchprobiert. Jedoch ohne den Schuldigen ausfindig zu machen... :( und nun frage ich euch woran das liegen kann!
Ich bin für alles Vorschläge offen!

Hier nun noch meine Effekt Verkabelung + Git + Amp:

Git.: Fender Blackout Tele

Amp: Fender FM 100 (der macht nur laut ;))
-> hier nutze ich lediglich den Input, keine Ampzerre oder dergleichen...

Effektboard:

Git -> Fender Fuzz Wah -> Boss TU 2 -> Ibanez TS 9 -> Boss MD 2 -> Electro Harmonix Small Clone ->
Electro Harmonix Holy Grail PLUS -> Boss DD 7 -> Amp

Wenn ich den MD 2 anschmeiße wird das fiepen sehr laut, was sicher durch die Verstärkung kommt.

Also dann, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
 
Eigenschaft
 
wie sind denn die Effekte mit Strom versorgt? hängen die alle an ner DaisyChain hübsch nebeneinander dran?
 
hey,

ja die hängen alle über TU2 an so einem kabelbaum hintereinander weg angeschloßen.

Nur der EH Small Clone hängt an einem extra Anschluss.
 
Es wird ganz sicher an der Stromversorgung der Effekte liegen, hatte selbst mal das gleiche Problem.
Entweder ein oder mehrere Treter brauchen ebenfalls ein eigenes Netzteil oder es muss generell ein anderes her.
Welches der Pedale jetzt die Probleme macht kann ich dir nicht sagen, da hilft wirklich immer nur mal ein oder mehrere Pedale aus der Kette zu entfernen.
 
probiere mal dem small clone ein eigenes Netzteil zu geben, wenn es der mit dem alten faltblechgehäuse ist, wird damit der fehler wohl behoben sein.
 
wenns möglich ist solltest du auch digitale und analoge geräte seperat mit strom versorgen und nicht alle an eine quelle - ich hab das gleiche prob und suche immernoch nach nem erschwinglichen PowerBrick oder 10 transistoren^^
 
bei mir hat im parallelen effektloop ein ds-2 ein koppeln verursacht, sogar bei komplett geschlossenem gain, seltsam. jetzt isses halt wieder vor der vorstufe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben