Problem mit Hughes & Kettner Tubemeister 18 H und cabinet

  • Ersteller alex555
  • Erstellt am
A
alex555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
31.01.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hej Wissende ich hab seit ca 5 Tagen einen H&k tubemeister 18 head und ein 110 cabinet dazu und war bis vor 15 minuten auch sehr glücklich damit ... aber dann hab ich auf den Standby knopf gedrückt um schnell meine andere Gitarre anzuschließen und aufs wc zu gehen. Als ich den Standbyschalter wieder deaktivierte ist seit dem beim cleanen sound ein ziemlich lautes krazen rauschen das aus der Box kommt. (Also ein ziemlich lautes nebengeräusch natürlich im verhältnis zu davor!! )
Wisst ihr wie man das beheben kann?
könnte es an meinen Gitarren liegen?

Danke schon mal im Vorraus Alex

---------- Post hinzugefügt um 14:06:29 ---------- Letzter Beitrag war um 13:45:01 ----------

Achja komm ich mit meiner hand am Tonabnehmergehäuse an geht das nebengeräusch weg ... hat das iwas mit der masse zu tun?? -_-'
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch den TM18 Head und kenne dieses Problem bis jetzt noch nicht.
Wenn das Geräusch verschwindet, wenn du das Tonabnehmergehäuse deiner Gitarre berührst, könnte es daran liegen.
Hast du die Möglichkeit, das mal mit einer anderen Gitarre zu testen, um sicher zu gehen, dass es daran liegt?
 
Probiers mal mit einem anderen Kabel.
 
Könnte der TE vielleicht mal genau schreiben, welche Gitarren es sind? Humbucker oder Singlecoils? Und ob es mit demselben Kabel ist?

Möglich wäre, dass die 2. Gitarre empfindlich gegenüber Einstreuungen ist und dann über die Berührung die Erdung stattfindet (was dann normal wäre)...

Alternativ sind alte Batterien bei aktiven Tonabnehmern immer gerne ein Problem und so manches andere, was hier nur Spekulation sein kann, ohne vollständige Infos.... Vielleicht auch mal hier lesen:
http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/brummer.html
 
Schon wieder im grünen bereich ... ich habe wie ihr gesagt habt eine andere gitarre anderes kabel ect ausprobiert jedoch vergeblich. Schließlich bin ich darauf gekommen dass der laptop incl. Netzgerät vl iwelch magnetfelder erzeugen könnte und diese magnetfelder wiederum den emp stören. Tatsächlich als ich den laptop mit netzteil weggebracht hab hatte ich wieder einen tadellosen sound ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben