Problem mit Inserts , Behringer MX8000

  • Ersteller DiscoHesse83
  • Erstellt am
D
DiscoHesse83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
08.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

würde gerne an mein Eurodesk MX 8000 über die Inserts div. Compressoren und Gates anschließen. Insert Kabel ins Pult, die anderen zwei an den Comp. ( DBX 266XL ) aber nix tut sich:mad:... muss ich irgendwas beachten bzw. mache ich was falsch?

Danke im voraus!


Gruß
 
Eigenschaft
 
Moin!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du mal die Kabel am Kompressor vertauscht? Denn der eine Weg ist der Send und der andere der Return.

Greets Wolle
 
Hi und Willkommen im Board! :)

Was heißt "tut sich nichts"? Zeigen die Geräte kein Eingangssignal? Oder hört man keine Veränderung wenn man an ihnen was einstellt?

Die Belegung von Insert-Buchsen (Send und Retorn) ist nicht standardisiert. Wenn ich das auf diesem Bild richtig erkenne, sind bei dem Pult Send und Return in einer Buchse? Das heißt... sollten deine Insert-Kabel mit Send/Return beschriftet sein, versuch es trotzdem mal umgedreht.

Hast du richtige Insert-Kabel oder "nur" Y-Kabel?

Du kannst den Test ganz einfach machen an welchem Stecker das Send-Signal anliegt: Steck den Insert an einen Kanal an dem ein Signal anliegt. Dann steck die beiden 2poligen Stecker des Insert-Kabels in 2 freie Eingänge - und schau über den PFL an welchem das Signal anliegt. Funktioniert das so weit, hast du entweder die Stecker im Kompressor / ... falsch gesteckt oder die Geräte sind falsch eingestellt (Bypass, irgend einen Parameter vergessen,...).

MfG, livebox

€: Da war wohl einer schneller...
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten....! :great:

Also sind schon richtige Insert-Kabel....zumindest wurden sie mir vom großen T als solche verkauft....:)
Über die Subgruppen-Inserts klappts ja auch wunderbar nur ist das ja nicht unbedingt sinn der Sache.... werde jetzt morgen mal versuchen ob überhaupt Signal aus der Insert Buchse raus kommt...
Muss ich sonst noch was am Comp. beachten? Normal nicht, oder?

Gruß, der Discohesse....:)
 
Muss ich sonst noch was am Comp. beachten? Normal nicht, oder?

Tja, keine Ahnung was bei dir "normal" ist :nix: ;)
Ein- und Ausgang in den gleichen Kanal stecken, Threshold runter und Rate hoch und die rote LED-Kette drüber sollte hübsch blinken. Und wenn du selbst bei extremen Einstellungen der beiden Parameter keine Veränderung am Sound hörst, nimm den Bypass raus.

MfG, livebox
 
ich hatte es mal bei ein paar Insert-Kabeln, daß rot und weiß vertauscht waren... War also nicht mit der Eselsbrücke "Red Ring Return"
Gruß
Jens
 
Aber komisch, dass es bei deinen Subgruppen-Ins. funktioniert und wenn du den Stecker da raus und in einen Channel-Insert reinsteckst, nicht mehr... Das hat ja nichts mit den Einstellungen im Comp zu tun.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
So, test durchgeführt...ergebnis...es kommt kein signal aus den insert kanälen....
Ich würde fast vermuten dass das Pult reif ist für den "Otto".....
 
So, test durchgeführt...ergebnis...es kommt kein signal aus den insert kanälen....
Ich hatte auch schon das ein oder andere Problem mit Insert Kabel speziell die billigen vom T. mit angegossenen Stecker.
Der Anschlag der Klinke hat nicht gestimmt ,d.h das Kabel war immer zu weit drinn.
Vorsichtig probieren die Rastung des Klinkensteckers zu finden.
Auch hatte ein Insertkabel gleich einen Schuss weg.
Möglich ist auch wenn die Inserts schon lange nicht mehr benutzt worden sind das Sie etwas korrodiert sind.
Stecker paarmal rein raus.
Das alle Inserts mit einmal nicht gehen ist sehr unwarscheinlich.
Der Fehler liegt meistens im Detail.
 
Hallo,

habe das Pult selber.
Tip ist Ausgang.
Ring ist der Rückweg.

Bist du dir sicher, dass du Inserts auf der Oberseite genommen hast und keinen B-Input (Rückseite) oder Direct out (Oberseite)?
Bleibt das Signal denn da, wenn du das Kabel in den Insert steckst und die beiden Klinken offen liegen lässt?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle Kanal-Inserts nicht gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben