Problem mit integriertem Tuner

  • Ersteller neocortex1312
  • Erstellt am
N
neocortex1312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.14
Registriert
03.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Servus zusammen,


ich wollte mich kurz vorstellen da ich seit heute hier neu bin. Ich bin 21 Jahre alt, spiele E- sowie Westerngitarre. Letztere erst seit kurzem und gerade bin ich etwas am verzweifeln:

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich mir eine LAG T80ACE gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Gitarre, doch vor kurzem habe ich ein Problem. In der Gitarre ist das Direct LAG Plus - System, zum Einstellen der Höhen, Mitten usw. des Pickups und ein zum stimmen, eingebaut. Bisher lief eigentlich alles ganz gut damit, aber jetzt spinnt es:

Sobald ich es einschalte gingen früher überall blaue Lichter durch die Tonleiter, das kommt jetzt auch, allerdings sehr langsam, und natürlich reagiert das System auch nicht mehr wenn ich eine Saite anschlage. Es zeigt auch weder Sharp noch Flat an.

Das ist jetzt vielleicht eine ziemlich wirre Beschreibung des Blinkens, aber ich denke wer eine LAG Gitarre mit einem derartigen System hat, kennt das auch.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ob wieder einsenden oder vielleicht gibt es einen kleinen Kniff den man nur machen muss?

Sorry falls der Eintrag in der falschen Rubrik sein sollte. Konnte mich nicht entscheiden zwischen Zubehör und Pickup! ;-) Mir ist auch klar, dass es auch an sich kein Beinbruch ist, wenn der Tuner in der Gitarre nicht mehr funktionieren sollte zumal der Tonabnehmer noch einwandfrei funktioniert, aber es ist doch ein bisschen schade, weil es doch sehr praktisch ist. :(


Hier noch ein Video davon:


Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Schon mal vielen Dank.

neocortex1312
 
Eigenschaft
 
Die Batterie hast du schon ausgetauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, neue habe ich auch schon reingetan. Hab ich oben vergessen zu erwähnen
 
Leider erwähnst Du nicht, ob es ein Neukauf war. Sollte das der Fall sein, spricht bei 2 Wochen doch wohl nichts dagegen, den Händler in die Pflicht zu nehmen!?!
 
Hi saitentsauber, war ein Neukauf, allerdings habe ich gerade nachgesehen, das ist schon etwas länger her als 2 Wochen :(
 
Falls es ein Neukauf ist und ein Defekt: Die Garantie geht aber länger als 2 Wochen :cool:

Falls nicht: ich liebe inzwischen den Korg AW-2 Kopfplattentuner und stimme inzwischen alles damit, auch trotz eingebauten oder im Bodentreter eingebautem Tuner, weil das viel schneller, leichter und intuitiver geht.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N'abend neocortex1312 :)

...andere Frage: funzt der Preamp ansonsten normal oder hat dieser auch n'Knick weg? Sollte so oder so nicht sein; zurückbringen und Garantie in Anspruch nehmen! ;)

Habe den Studiolag-Preamp, der sich eigentlich nur in 2-3 Punkten vom Direct Lag unterscheiden tut; funktioniert aber immer noch.....und dies schon rund seit 2 Jahren überdurchschnittlichem Gebrauchs - Shadow Electronics baut ansonsten wirklich gute Teile; da ist irgendwo der Wurm drin....austauschen! :great:

LG Leo
 
Falls nicht: ich liebe inzwischen den Korg AW-2 Kopfplattentuner und stimme inzwischen alles damit, auch trotz eingebauten oder im Bodentreter eingebautem Tuner, weil das viel schneller, leichter und intuitiver geht.


_______
sultan
 
Natürlich "muss" man nicht unbedingt den integrierten Tuner benutzen; ein externer geht ebenso gut (oder besser)...aber wer sagt dass der Preamp später nicht komplett doch noch den Geist aufgibt? :rolleyes:

Deswegen austauschen solange noch Garantie drauf ist;....danach ist es zu spät! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben