Problem mit Jamman Solo

  • Ersteller palmtree
  • Erstellt am
P
palmtree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
24.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
hey Freunde!

Habe ein großes problem mit meinem neuen Jamman Solo.

Angenommen, ich spiele einen Loop ein (ein Klick aufs Pedal)...und dann noch einen darauf....dann habe ich zwei Loops, die ablaufen. eine dritte Figur spiel ich dann einfach so dazu ohne sie aufzunehmen. Jetzt möchte ich den zweiten aufgenommenen Loop abschalten, so dass nur noch der erste zu hören ist...ich spiele aber meine Figur weiter. Dazu muss ich auf dem pedal kurz stehen bleiben.

folgendes Problem: wenn ich auf dem Pedal stehen bleibe, dann ertönt ganz kurz genau der Akkord aus den Boxen, den ich gespielt habe, als ich auf den Treter gedrückt habe ö und zwar dann, wenn sich der zweite Loop abschaltet. V

ersteht ihr was ich meine? der zweite Loop schaltet sich zwar aus...aber gleichzeitig ertönt plötzlich ein Akkord, den ich vorher nur gespielt habe (nicht aufgenommen)...was ist da los? ein Konstruktionsfehler im Jamman???

nervt unglaublich...

Grüße
 
Eigenschaft
 
Nur um sicher zu gehen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Du gehst so vor:

[Loop on]*Klampf* *Klampf* *Klampf*[/Loop off]
[Overdub 1 on]*Zupf* *Zupf* *Zupf*[/Overdub 1 off]

Nun darauf ohne aufzunehmen biss'l spielen
[Impro]*Badoing* *Badoing* *Badoing*[/Impro]

Dann mit dem Fuß draufbleiben, um Overdub 1 zu löschen und in dem Moment, wenn Overdub 1 gelöscht wurde (dauert immer ja'n Weilchen) kriegst du noch ein *Badoing* drauf? Also das wäre mit Sicherheit nicht normal und gewünscht. Habe nur das größere Modell und hier tritt das nicht auf. Könnte evtl. auch an der Speicherkarte liegen oder du hast ein Montagsmodell erwischt. Wenn es serienweit vorkommt, wäre das schon Kacke...
 
Ich würde sagen, das Problem ist, dass der Jamman "denkt", dass du noch einen Overdub machen möchtest, wenn du rauftrittst um Overdub1 zu löschen. Dabei nimmt er dann diesen Akkord auf bis er merkt, dass du das andere löschen möchtest. Habe meinen Jamman Solo erst seit 2 Wochen und konnte das noch nicht richtig testen, also kann auch sein, dass es was anderes ist. Aber da man alles mit nur einem Pedal macht, kann ich mir schon vorstellen, dass dies das Problem ist. Beim Jamman mit 2 Fussschaltern ist das ganze natürlich einfacher und dort tritt dieser Fehler nicht auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben