Problem mit Juli@ von Esi

M
mmuhhh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
24.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
ich habe eine Frage und ein Problem bezüglich der Soundkarte Juli@ von Esi.
Zuerst zum Problem: ab und zu in naja merklichen Abständen kratzt es extremst für etwa 4 sec
das steigert sich ab und zu. Was kann ich tun was kann das Problem sein?
welche informationen von Rechner und Co braucht ihr.

Zur Frage:
kann die Juli@ etwas vom Computer abspielen und gleichzeitig etwas vom Keyboard wiedergeben?
da das bei mir nicht klappt
hatte vorher XP lief alles super bin auf win 7 umgestiegen (64bit) und das problem war da :(

ok muss mich verbessern es kratzt länger als 4 sec ( für unbestimmte zeit manchmal nur kurz manchmal bis zu 10 min
es kratzt richtig heftig :( und es regt tierisch auf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du auch die aktuellen und richtigen Treiber für WIN7 drauf? Ist die Latenz richtig eingestellt (Puffergröße)?

Greets Wolle
 
hast du zufälligerweise auch den Rechner gewechselt oder nur das OS neu draufgespielt ?
 
also ich habe den rechner gewechselt und alle latenzzeiten ausprobiert da ich das auch schon auf anderen foren gelesen hatte
trotzdem danke für die schnelle antwort bin aber noch am testen der letzten also 2048 sample
 
lass mich raten... und der 'neue' hat einen P67 Chipsatz ? ;)
(falls noch nicht geschehen) stelle im Bios und Energie-Kontrollfeld volle Leistung ein
ich habe den Begriff gerade nicht parat, gemeint ist vor allem lastabhängige An- und Abschalten von Prozessorteilen.
Ist ein WLAN aktiv ?
wenn sich nach diesen Massnahmen nichts ändert, wechsele mal den Steckplatz für die Karte
(vermutlich teilt die sich den Interupt mit einer anderen wichtigen Komponente)

cheers, Tom
 
so also mit einer latenzzeit von 2048 gehts zumindest hat sich noch nicht das definitiv kranke kratzen nicht gemeldet ;D
ich habe kein p67 chipsatz
Wlan is akitv stolpere immer über das kabel :D
und steckplatz hatte ich auch schon geändert
aber es sind keine audiogeräte installiert ^^ aber ich kann über mein nanozwerg sounds wiedergeben :D
 
lass mich raten... und der 'neue' hat einen P67 Chipsatz ? ;)
(falls noch nicht geschehen) stelle im Bios und Energie-Kontrollfeld volle Leistung ein
ich habe den Begriff gerade nicht parat, gemeint ist vor allem lastabhängige An- und Abschalten von Prozessorteilen.

Du meinst wohl C-State. Daneben gibt es noch Speed-Step (Intel EIST), aber letzteres ändert nur die Core-Taktung. Das gibt es schon länger und nicht erst beim P67. Es hat auch gar nichts mit dem Chipsatz zu tun, sondern mit der CPU, bzw. dem BIOS, die das unterstützten... Vllt. hilft das ja trotzdem, denn ansonsten kann ich hier leider nicht weiterhelfen.
 
okay... zu viel info
bin nicht so erfahren das mir all das was sagt :D
so momentan kratzt es nich bei einer latenzzeit von 2048 samples
aber irgendwie is bei der widergabe von liedern nich ansatzweise so viel bass dabei wie bei der onboard karte könntet ihr mir da noch weiter helfen?
achso mir is noch so ein kleines störgeräusch aufgefallen das is so ein kurzer ausfall tieferer frequenzen also son breep breep breep
so wie wenn ein handy in der nähe eines radios liegt oder ähnlichem nur viel tiefer und in nem anderen rythmus ? weis da jmd was
das wäre dann eigentlich alles ;D
heut ist mr wiederholt aufgefallen das es nach ner zeit ainfach extrem langsam wird also das es sozusagen in slowmotion ist aber der rest des pc bleibt gleichschnell
kann sein das die soundkarte kaputt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben