problem mit kabel gitarre -> amp

steffn
steffn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
09.08.05
Beiträge
495
Kekse
286
Ort
Hamburg
ich hoffe mal ich bin hier in dem bereich des boards richtig...
naja, wie dem auch sei..
ich hab ein problem mit meinem kabel, das zwischen gitarre und amp hängt.
es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs mal:

wenn ich auf das kabel raufklopf, wird das ganze über den amp verstärkt.. noch hörbarer ist es, wenn ich n stück des kabels aus ner bestimmten höhe auf den fussboden fallen lasse. wird alles schön verstärkt.
(da gabs doch schonmal nen thread zu, hab den aber eben nicht gefunden...)
jedenfalls.. ich war heut bei nem kumpel, und dort habe ich selbiges nochmal probiert.
ich bin förmlich auf dem kabel rumgesprungen, aber es wurde nichts verstärkt.
(selber amp, selbe gitarre, selbes kabel, nur nicht bei mir zuhause)

meine vermutung ist, dass es sich um irgendwas mit der stromleitung handelt..
vllt ein problem mit der erdung!? anders könnte ich es mir absolut nicht erklären...

nun die großen fragen:
woran liegt das? wie krieg ich das weg?
oder ist das normal? und wieso hab ich das problem nur bei mir zuhause?


steffn
 
Eigenschaft
 
ich versteh zwar net ganz was du meinst aber ich versuchs ma :

das mit dem "raufklopfen", passiert das bei eingestecktem kabel oder tuste auf den stecker klopfen?
 
so. ich habs mal aufgenommen. ich hoffe es ist einigermaßen zu hören, zwar leise, aber immerhin gibt es diese störgeräusche. (bei meinem kumpel nicht)
hab bei der aufnahme bissl aufm kabel rumgekloppt usw...

@ kamykaze
das kabel ist natürlich eingesteckt, in amp und gitarre.
die störgeräusche kommen wenn ich mitten aufm kabel rumtret/es hinter mir herschleif..


hier mal die aufnahme:
 
das geräusch kenne ich auch, habs bei dem billig kabel das bei meiner git dabei war, bei nem normalen kabel habe ich es so gut wie garnicht.
 
Dein Kabel ist einfach im Sack! Kauf dir ein vernünftiges Kabel und du hast so Probleme nicht mehr!
 
hm, ich dachte eigentlich das is n gutes kabel..
klick!
und das komische ist, dass ich dieses problem bei meinem kumpel nich hab!? Oo

naja, hab ja lebenslange garantie auf dem kabel, ich kanns ja mal einschicken..

thx für die antworten!
 
Hmmm... seltsam.... dann weiß ich es wirklich nicht mehr... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben