Problem mit Kawai cn 23

  • Ersteller Heiner1995
  • Erstellt am
H
Heiner1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
02.01.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi !
Ich bin neu hier und komme am besten schnell auf den Punkt.:)
Ich besitze seit dem 22.12.2011 ein Kawai cn 23, welches ich bei Bauer music neu gekauft habe.
Doch schon nach 10 Tagen klappern zwei Tasten und ich bin sicher das es noch keine Abnutzungen sind, da meine
geschätzte Spielzeit erst bei 6 Stunden liegt.:(
Ich will jetzt zwar nicht pingelig sein, aber das ist doch nicht normal oder ??

Ich kann es mit der "30 Tage Geld zurück Garantie" nicht zurück schicken da mein Vater die Verpackung schon entsorgt hat.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht mit der normal Garantie oder ist das kein Garantie Grund ???:confused::confused::confused::confused:

Bitte helft mir :):)

Das Video findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=1ONbOj5_eZA

danke schonmal im voraus:):):)
 
Eigenschaft
 
Hallo, habe mir das CN23 auch im Dezember gekauft aber bei Musicstore. Habe bei meinem auch ein Klappern der Tasten aber kein so helles wie bei dir sondern eher so ein dumpfes Geräusch. Weiß leider nicht ob das normal ist. Wäre schön wenn Sich vielleicht einer damit auskennt ob das normal ist oder nicht?
 
Bauer Music Heusenstamm? Wie wärs wenn du mal dort anrufst? Die sind eigentlich supernett und haben auch ne Werkstatt (falls sie dran rumschrauben können).
 
Ja den meine ich.
Aber ich wohne rund 300 Kilometer entfernt an der Niederländischen Grenze.

---------- Post hinzugefügt um 13:21:36 ---------- Letzter Beitrag war um 13:20:21 ----------

Der Anruf kostet nichts ?
 
Hey,

ich würde das zurückgeben. Zurückschicken oder auch hinfahren. Karton fehlt, okay, dann muss man irgendwie eine Verpackung basteln, oder einen Spediteur fragen ob der leere Kartons zu vergeben hat.

Genau, oder mal anrufen.
 
Dann werde ich Morgen mal da Anrufen
:):)
 
Ja den meine ich.
*Aber ich wohne rund 300 Kilometer entfernt an der Niederländischen Grenze.

OK, ich habs mitm Auto in ca. 10 min *gg* Ich würd trotzdem anrufen, die können dir bestimmt etwas dazu sagen oder dir jemanden empfehlen an den du dich in deiner Gegend wenden kannst.

Wenn du dich über das Konakt-Formular meldest wirds nix kosten, ansonsten den normalen Telefontarif.
 
Hab angerufen :):)
Im laufe der Woche soll ein Techniker kommen, der sich das mal ansieht.
Hoffentlich kann er es beheben :)
 
Na siehste, das ist doch mal Service oder? *gg* Dann drück ich mal die Daumen dass es schnell nicht mehr klappert.
 
Heiner, hast du schon einen konkreten Termin für den Techniker? Bitte berichte doch dann umgehend, wie es gelaufen ist, denn:

Möchte nämlich jetzt meinen Schülern folgende 3 Empfehlungen aussprechen:


1. Korg SP 250 für 663,--€
2. Kawai CL 36 für 699,--
3. Roland F 120 für 999,--€


Schmales Budget, aber Holzunterbau ist ihnen wohl recht wichtig, von daher wäre es traumhaft, sie würden sich dann zum Roland F 120 durchringen.
 
Sie haben nochmals angerufen, dass sie erst Mittwoch kommen.:(
 
Und als Zeitangabe dann sowas wie: Zwischen 8.00 und 14.00 Uhr?
 
Da bin Ich aber gespannt,
wie deren Expertise ausfällt.

Nicht etwa: . . das gehört doch aber so!?
 
Heiner1995, hat der Techniker den Termin verschoben?
 
Mmmh entweder das, oder er hats in Ordnung gebracht und Heiner ist im Spielwahn *gg*
 
Heiner, Rückmeldung wäre super!
 
Habs total vergessen
Sorry. :/

Alles geht jetzt wieder.
Der Techniker erzälte mir, dass die in der Kawai firama wohl an Fett gespart haben.
Aber er lösste das Problem in dem er die Tasten Zwischenräume neu ein fettete.
Das Fett sorgt dafür, dass das die Plastigtasten nicht aneinander reiben.

Ich danke allen die zu diesem Ergebnis begetragen haben :):):


DANKE !!!!
 
Okay, alles gut gegangen. Schüler von mir wollen nämlich am Samstag ein Kawai CL 26 kaufen und ich wollte mich noch mal rückversichern, wie es denn so ist mit dem Kawai-Service.
 
Ähnlich wie dem Heiner ergeht es mir jetzt wohl . .
Ich habe an meinem CL-36 nun ebenfalls zu reklamieren;
die dritte d- und die dritte e-Taste hat zu klappern angefangen.

Es scheint mir aber nicht ganz so arg wie bei Dir, Heiner1995.
Es ist eher ein leicht federnder Rückstoß nach dem Loslassen.
Scheint ein ubiquitäres Phänomen mit Kawai zu sein;
außerdem frage Ich mich, ob, so wie es Dein Techniker getan hat,
da auch selbst Hand anzulegen ist: er hat das Gerät immerhin nicht geöffnet, oder?

Ich habe das CL-36 vor schätzungsweise fünf Monaten gekauft.
Wird mir, wenn Ich nun einen Kawai-Techniker(?) konsultiere, etwas in Rechnung gestellt?
Der Kaufbeleg dürfte noch irgendwo zu finden sein . .


Über Rückmeldung wäre Ich sehr erfreut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben