Problem mit kleinem Finger

  • Ersteller Slowhand1
  • Erstellt am
S
Slowhand1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.04
Registriert
20.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich habe beim Spielen von schnelleren Läufen Probleme mit meinem kleinen Finger - er kommt nicht ganz nach.

Hat hier vielleicht jemand auch Probleme damit gehabt und weiß einen Rat ?

Welche speziellen Übungen gibt es für den "Kleinen", damit ich das Problem beheben kann.

Thanks a lot,
Slowhand
 
Eigenschaft
 
das war bei mir auch so

eigentlich hilft da nur üben und dann geht das irgendwann
eine möglichkeit die ich ab und zu anwende:
halbtonschritte mit ring und kleinem finger machen
 
Naja Übungen wären eben zum Beispiel Läufe bei denen der kleine FInger besonders beansprucht wird. Also Beispiel: 14342434 (also zum beispiel auf der g-saite 1. Lage) und später auf anderen Saiten/anderen Lagen und Geschwindigkeiten/Rhytmen.
 
A
  • Gelöscht von Atreyu
  • Grund: doppelt vorhanden
ja, so wie die jungs sagen...ich hatte früher das problem dass mein kleiner finger zu weit vom griffbrett weggeflippt ist immer...das hab ich dann durch viel tappen üben in den in den griff gekriegt (eruption hehe)...sonst such dir läufe die den kleinen finger beanspruchen, stell dein metronom auf 80 ein und arbeit dich langsam hoch...und dann wieder runter...irgendwann klappts dann
 
Viel mit dem kleinen spielen ;)
Ich machte da immer so abwechselnd übungen: ring+kleiner, mittel+kleiner, zeige+kleiner, immer einfach auf's griffbrett nebeneinanderliegende bünde hämmern. Das tut am anfang meist schon nach kirzer zeit weh, kräftigt aber den kleinen finger (und den ring, der auch oft schwach ist).
 
oder versuch doch einfach mal bei sachen wos eigentlich praktischer wär nen anderen finger zu nehmn den kleinen einzubaun ^^
 
Vielen Dank für eure Tipps !

Frohen Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Slowhand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben