Problem mit abstehendem kleinen Finger. (Mit Video)

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
12 4 Übungen scheinen schonmal zu helfen.

Tun sie nicht. wenn ich zB. 12 4 oder 1 34 wird entweder der Ring oder Mittelfinger "besser". Jetz stimmt wieder was mit der Unabhängigkeit nicht. Und dafür sind ja die 1234 Übungen gut.Doch die Kann ich nicht machen weil sonst mein Kleiner wieder auf die Saite Patscht.
Wenn jemand noch Tipps hat,her damit. Das nervt gewaltig da ich zz auch Sweepen lern und da der Kleine Finger schon Wichtig ist.
 
also ich benutze um die unabhängigkeit von ring- und kleinen finger zu trainieren paar spezielle übungen wei z.b.


G-------2-
D-2-4-5---5-4
A
E

oder den PapaRoach -Last Resort Riff

E-
B-
G-
D------------9---------------------9...
A-7-10-9-10---10-9-10----10-9-10---10-9-10- ...
E-----------------------10------------------------------8--------7

ich finde dieser Riff hat es ganz schön in sich, also ab und zu Pause machen und den kleinen Finger nicht al zu sehr überlasten
 
Ich spiel immer mal wieder Annihilators Alison Hell

D----------9------------I----------9------------I
A-7-9-10----10-9------I-7-9-10----10-9------I
E------------------------I------------------------I

D----------8------------I----------8------------I
A-7-9-10----10-9------I-7-9-10----10-9------I
E------------------------I------------------------I

...und das dann in verschiedenen Lagen,
mal beginnend auf der E- manchmal auf der D-Saite

20% meiner Übungzeit(meist weniger) mach ich High Speed,
zu80% spiele ich langsam oder auch sehr langsam(hat Steve Morse mal empfohlen,und der is schnell).

Vielleicht suchst du Dir ein Riff in der Art meines oder MasterDisasters Beispiel aus
das Dir gefällt,welches nicht zu leicht und nicht zu schwer ist.

Ansonsten schieb zwischendurch mal ne Runde Akkord-Improvisation ein.
Aber tu Dir einen gefallen und quäl dich nie selbst mit dem Sologefrickel,
der Schuß geht wahrscheinlich nach hinten los.
 
Hab rausgefunden,es liegt an Mittel und Ringfinger . Besonders wenn der Zeigefinger aufliegt hat er ein Eigenleben.(Der kleine)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben