Problem mit Kopfhöreranschluss 3.5mm auf 6.3mm

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo,

habe letztens einen sauguten Kopfhörer bei eBay ergattert (B&O H6). Der Klang ist super, aber: Es ist kein 6.3mm Adapter dabei, weil das Teil speziell für iPhone/iPad Geräte gemacht worden ist.
Wenn ich also einen Standard Adapter 6,3mm ranstecke, höre ich den Sound nur mono :-(

Was für einen Adapter brauche ich, um den Kopfhörer an jedem handelsüblichen 6,3mm Anschluss verwenden zu können?

Danke und Gruss
Thomas
 
Eigenschaft
 
Nein, die Iphone Dinger sind ja 4 polig wg. Mikro, daher geht ein normaler Adapter nicht.
 
Tschuldigung :redface:, ich habe gar keine Iphone :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sicher, dass es an der Tatsache liegt, mit dem 4. Pol?

Schon mal getestet, die iPhone Ear Pods per Adapter an 6,3 Stereo zu betreiben?

Also Stereo-Stereo Adapter hast du schon oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin nicht sicher, nein. Die EarPods funktionieren.
 
Das Problem ist der Masseabgriff, der bei manchem Adapter ganz hinten am Schaft passiert, während die meisten Einbaubuchsten den Massekontakt direkt nach dem Ring (also am zweiten Ring) bereitstellen. Die Beschaltung sieht bei Apple so aus: Tip ist L, Ring 1 ist R, Ring 2 ist Masse und Sleeve ist Aux/Mikro. Du brauchst also entweder einen Adapter, der eine Kontaktfeder am zweiten Ring hat, oder du musst den zweiten Ring mit dem Schaft brücken, oder du musst selbst Hand anlegen und dir einen Adapter bauen.
 
Hallo und Danke an alle. Was mache ich als nicht Techniker ohne Lötkolben?
Brauche was fertiges zum Kaufen.
 
@ FantomXS

ja, dein vorgeschlagener Adapter würde funktionieren - er geht halt "nur" auf 3,6er klinke. aber das ist ja kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben