Problem mit Kristal--->Hilfe?^^

  • Ersteller LivingDeadBeaT
  • Erstellt am
LivingDeadBeaT
LivingDeadBeaT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
14.05.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Heyo...ich hab mir ein audiointerface gekauft und alles wie's in der anleitung steht installiert.
Wenn ich jetz in Kristal geh und was aufnehm kann ich das aufgenommene auch gleich abspieln und ton kommt auch, wenn ich dann aber den windows media player im hintergrund offen hab, kommt kein ton mehr, er spielts zwar ab..aber der ton kommt iwie nich..:screwy:...wäre net, wenn mir jemand schnell helfen könnte ^.^
 
Eigenschaft
 
Dann schalt den WIN Player halt ab. Meist können sich gleichzeitig laufende Audiosoftwares nicht ein Interface gleichzeitig teilen.
 
jo...des is aber halt auch scheisse, weil ich dann meine backings im nachhinein importiern muss und dann halt zwecks timing reinfummeln muss ^^....gibts da keine möglichkeit, dassmer des parallel laufen lassen kann...iwie über treiber oder sowas?
 
Servus,
das ist doch für dich sowieso die einfachste Variante:
Backingtrack in Kristal importieren und auf einer neuen Spur dein Zeugs dazu aufnehmen. Den Mediaplayer brauchste dann nicht.

Um welches Interface handelt es sich denn? Bei manchen geht das, bei einigen aber auch nicht. Evtl. könntest du das Problem mit dem Asio4All-Treiber umgehen (www.asio4all.com).

Gruß
Moritz
 
Das Interface is ein Line6 Toneport UX1 und Asio hatt ich schon installiert und die onboard soundkarte von meinem laptop hab ich auch schon deaktiviert....Asio zeigt wenn ich beides (Kristal &WMP) am laufen hab nur an, dass der status von Line6 UX1 fraglich is...

ja...hast schon recht dass das wohl das beste wär...wär nur nich schlecht, wenn beides in kombination laufen würde weil ich auch covervideos mach und da dann halt einfach das original über den Stereomix mit aufnehm...
 
Beschäftige dich vielleicht noch einmal mit dem Konzept von Mehrspuraufnahmen.

Witzig auch, dass man das dazunudeln zum Original heutzutage covern nennt. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Hey leute, erstmal danke für die hilfe....das problem is zumindest teilweise behoben ^^
hab aus scheiss mal reaper installiert und mit dem geht beides gleichzeitig...ich weiss zwar immernoch nich was kristal für n problem hat, aber reaper funktioniert (=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben