problem mit kristall. signal ist zu langsam

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
hey leute, ich bin verdammt zufrieden mit kristal, tolles programm zum aufnehmen der gitarre etc.. ich hab nur ein problem, wenn ich etwas auf der gitarre spiele kommt es verschoben auf dem pc an. so komm ich leider ziemlich durcheinander, denn wenn ich ein c spiele und dann ein e anfange kommt das c erst durch die box/headset. ich spiele die gitarre im toneworks ax 1500g und das in die soundkarte soundblaster was weiß ich, ne ganz gute jedenfalls. allerdings benutze ich ein kabel, was normal an boxen angeschlossen ist, weil ich kein kinkenkabel dafür habe.
kann es daran liegen, oder ist etwas am programm verstellt???


thx für eure hilfe:)
 
Eigenschaft
 
ja einstellung, wie du willst...nehme an du hast latenz-probleme. (eben diene verschiebung). liegt aber leider nicht am programm, sondern an der soundcard...nicht für musik aufnahmen gemachte S-karten haben eben zuviel latenz. (sind halt eher für pc-piepstöne ;-) )


greeetz
 
also das ist ne creative sound blaster live! 24-bit für 7.1-sound und in der anleitung steht auchw as mit gitarren. hmm was ist das mit den asio-treibern denn?
 
Ich denke es liegt an dem Soundblaster, der hat eine zu hohe Latenz. Ich glaube auch mal gehört zu haben dass SB keine Asio-Treiber unterstützen. Aber versuchen kann mans ja mal

ASIO4ALL - Universeller ASIO- Treiber
 
alles klar, thx erstmal. kann man nochwas machen, oder muss ich mir ne neue soundkarte kaufen? was isn da die billigste zum aufnehmen? tu ich einfach beide rein, einen besonders guten 5.1-klang braucht sie also nicht
 
5.1 und KLNAG sind zum aufnehmen völlig schnuppe.

Ich hab doch ienen Link zu einem USB Audio Interface reingesetzt!
Das ist wohl das billigste und unkomplizierteste!
Du schließt das Ding an eienn USB Port an und wählst es im Aufnahme Programm als Audioquelle.
Dann schließt du die Klampfe an das Interface an.
Der Rest deines Sound läuft dann weiter über deinen soundblaster.
So sollte es zumindest gehen...
 
5.1 und KLNAG sind zum aufnehmen völlig schnuppe.

Ich hab doch ienen Link zu einem USB Audio Interface reingesetzt!
Das ist wohl das billigste und unkomplizierteste!
Du schließt das Ding an eienn USB Port an und wählst es im Aufnahme Programm als Audioquelle.
Dann schließt du die Klampfe an das Interface an.
Der Rest deines Sound läuft dann weiter über deinen soundblaster.
So sollte es zumindest gehen...

also ist 79€ das billigste:( trotzdem thx :)

schade, aber wenn ich ne richtig gute soundkarte hätte, dann würd das auch klappen, oder?
 
Naja, auch mit richtig guten Standard Karten is das immer so eine Sache.. es geht zwar... aber so ein USB Hub is eh günstiger als die entsprechenden guten Karten mit denen das noch gehen würde ;)
 
Naja, auch mit richtig guten Standard Karten is das immer so eine Sache.. es geht zwar... aber so ein USB Hub is eh günstiger als die entsprechenden guten Karten mit denen das noch gehen würde ;)

alles klar, allerdings sind 79€ ja auch nicht wenig, gitarrenklinke passt da ja nicht. welches kabel brauch ich denn dann?

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

das ist auch nichts, oder?

jetzt mal ganz kurz zum verständnis mit dem usb-teil schließe ich dann die gitarre daran und das an ein usb-ding und kristal sollte es erkennen und die latenz ist kaum noch spürbar oder? brauch ich nochwas?
 
Das was du verlinkt hast geht auch.
Dann musste aber wohl die andere Soundkarte ausbauen und hast kein 5.1 Sound mehr...

Und das USB Teil schließt man an und benutzt es sozusagen temporär als externe Soundkarte.(nur zum Recorden dann)
 
welches kabel brauch ich denn da ?
 
Ein USB Kabel....
und zum reingehen je nach Model Klinke oder XLR...
 
naja, also eins mit klinke am einen ende und das andere ende muss dann in das usb-teil passen, oder?
 
sorry an die Leute vor mir, aber man kann auch mit ner Soundblaster mit akzeptablen Latenzen aufnehmen, wie Wolf 107 ja bereits schrieb, ASIO4ALL ist des Problems Lösung, benutze es selbst mit ner Soundblaster Live, geht sogar mit Onboard Soundkarten



gruß
lhurgoyf
 
sorry an die Leute vor mir, aber man kann auch mit ner Soundblaster mit akzeptablen Latenzen aufnehmen, wie Wolf 107 ja bereits schrieb, ASIO4ALL ist des Problems Lösung, benutze es selbst mit ner Soundblaster Live, geht sogar mit Onboard Soundkarten



gruß
lhurgoyf

Darüber weiß ich nichts, darum kann ich dazu nichts sagen.

@
burnpotter

Langsam fühl ich mich ein bisschen verarscht....

Natürlich muss das eine ein USB auf USB Kabel sein , vom Itnterface zum PC das andere Klinke auf Klinke ( bevor du fragst, MALE Klinke, und groß)
Oder Klinke auf XLR, je nach Interface halt....
Logisch denken hilft oft auch weiter:rolleyes:
 
Darüber weiß ich nichts, darum kann ich dazu nichts sagen.

@
burnpotter

Langsam fühl ich mich ein bisschen verarscht....

Natürlich muss das eine ein USB auf USB Kabel sein , vom Itnterface zum PC das andere Klinke auf Klinke ( bevor du fragst, MALE Klinke, und groß)
Oder Klinke auf XLR, je nach Interface halt....
Logisch denken hilft oft auch weiter:rolleyes:


sorry!!!!:( war nich böse gemeint, ich dachte das usb-interface hat kein klinkeneingang. aber echt sorry, war auch nicht faulheit oder so, einfach dummheit:redface:
 
ok, kp, dann sorry das ich sowas gedacht habe... :)
 
sorry an die Leute vor mir, aber man kann auch mit ner Soundblaster mit akzeptablen Latenzen aufnehmen, wie Wolf 107 ja bereits schrieb, ASIO4ALL ist des Problems Lösung, benutze es selbst mit ner Soundblaster Live, geht sogar mit Onboard Soundkarten



gruß
lhurgoyf


geht bei mir nich, hab ich ja drauf, kannst du mal deine einstellungen bei soundkarte und asio hier reinschreiben plz?
 
Nochmal kurz zur klärung: ich habe geschrieben dass ich denke dass ein SB kein asio unterstützt (versuchen kann man's ja trotzdem), wenn deiner (@Lhurgoyf) damit funktioniert, Herzlichen Glückwunsch, haste wohl ein Sondermodell;)
Bei meinem SB Live platinium gings damals nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben