Problem mit Logic und Steinberg UR 22 C

H
HSalzmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
30.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hi liebe Leute,
habe ein bislang unlösbares Problem mit Logic Pro und meinem Audio-Interface Steinberg UR 22 C. Ich nehme mein Sax über Kondensator-Mikro auf und steuer den Pegel an dem Steinberg. Nun das Phänomen: Steuer ich zu hoch aus, peakt das Signal natürlich. In Logic kommt es aber mit 0 dB an, nicht drüber. In Logic sollte es meiner Einschätzung nach aber auch "clippen", tut es aber nicht. Ich will einen cleanen Sound ohne Komprimierung oder Limitierung haben und den Pegel manuell selbst steuern (am Steinberg-Interface). Aber irgendwo wir das was automatisch runtergepegelt. Ich hoffe, es ist klar ausgedrückt. Danke für Eure Hilfe!

Hartmut
 
Eigenschaft
 
Gefühlt Preamp/Interface-Probleme.
Alle meine Interfaces übersteuern in Logic, wenn ich will. Es gibt auch keine Einstellung, die das limitieren würde. Zumindest nicht ohne mein Zutun.

Wieviel Verstärkung liefert das Steinberg und was für ein Mikro hast du?
Manche Interfaces haben zudem zuschaltbare "clipping" Funktionen, sowas könnte auch abriegeln.
 
Hallo bitzone,
ich danke für Deine Antwort. Ich nutze ein Rode NT2-A. High-Pass-Filter auf 0, Vordämpfung auf 0. Das Mic wird über das Interface phantomgespeist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben