Problem mit M-Audio Fast Track USB

  • Ersteller Bereaver
  • Erstellt am
B
Bereaver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
14.09.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

habe mir das Fast-Track USB von M-Audio gekauft. Die Treiberinstallation scheint auch geglückt zu sein, jedenfalls macht das control panel einen relativ funktionstüchtigen Eindruck.
Die Soundwiedergabe funktioniert auch und wenn ich meine Gitarre anschließe höre ich ein schönes unverzerrtes Signal.

Das Problem ist nur die Aufnahme! Obwohl ich meine Gitarre gut hören kann, scheint das Fast Track gar nicht wirklich zu registrieren, dass es ein Eingangssignal bekommt. Zumindest leuchtet die Signal-LED nicht.
In Cubase kann ich auch nichts aufnehmen, weil einfach nichts dort anzukommen scheint. Auch in Guitar Rig höre ich nichts. GuitarRig schlägt bei Input zwar aus, bei Output allerdings leider gar nicht.
Ich verstehe das nicht. Das Gitarrensignal kann ja nicht zu schwach sein. Das Gerät ist doch dafür gedacht, dass die Gitarre direkt daran angeschlossen wird.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich da machen könnte?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hier mal eine Fehlermeldung:

"Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden. Klicken sie in der Systemseuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um Mixergeräte zu installieren."
 
Hi,

Folgendes am Fastrack USB mit der Gitarre beachten:

>> Bei Anschluss hinten Schalter auf "Guitar" umschalten
>> Vorne den Mic Level auf Null, den Playback Poti ganz offen...
>> Output Level ( je nach Lautstärke )
>> Im Guitar Rig den Schalter für Inputs L/R both kontrollieren ( "beide "funzt sicher)
>> Im Guitar Rig die Audio Settings kontrollieren > Routing L/ R ...

...dann sollte es klappen
 

Anhänge

  • FT.jpg
    FT.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 184
  • GR.jpg
    GR.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 199
Alles klar. Es lag an dem L/R/Both-Schalter im Guitar Rig. Sowas blödes aber auch.
Besten Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben