Problem mit M-AUDIO ProFire Lightbridge

Taste
Taste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Winsen
Hallo,
ich habe ein Problem mit o.g. Gerät.
Wir haben im Proberaum drei ADATs stehen und wollen nun aber nicht auf deren Bänder recorden, sondern über deren Wandler direkt in den Rechner. Dazu haben wir nun o.g. Gerät angeschafft und die ADATs damit verkabelt (optisch).

Wenn ich nun die Lightbridge in meiner Recordingsoftware (Steinberg Cubase Studio 4) konfiguriere, was augenscheinlich fehlerfrei klappt, und dann für alle 24 Kanäle Spuren anlege kann ich auch aufnehmen...

ABER: Ich bekomme nicht auf allen Kanälen Signal. Die Pegelanzeigen an den ADATs zeigen überall etwas an und wenn ich diese laufen lasse, zeichnen sie auch alles auf. Aber auf dem Rechner kommen nur einige Spuren an (z.B.):

ADAT1: 1,2,3,4,5,8
ADAT2: 7,8
ADAT3: 1,4,5

Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache? Hab das Ganze auch mal probehalber mit einer anderen Software versucht (Reaper) aber mit genau dem gleichen Ergebnis...

Bin wirklich ratlos!
Herzlichen Gruß, Taste
 
Eigenschaft
 
mhh

Samplingrate überall auf 44.1 bzw. 48KHz gestellt, auf jeden Fall gleich
die Clock bei einem auf Master und bei den beiden anderen auf Slave
gibt es ein Controlpanel (Software) zu der Lightbridge, dort mal schauen ob dort auch alle Ports aktiviert sind

dass die aufs Band schreiben, sagt noch nichts darüber aus, ob die Wandler auch funktionieren!?
 
Alles klar, werde ich heute Abend mal versuchen. Die Master-Slave-Einstellung hab ich gemacht. Vielen Dank!
Gruß, Nick


PS: Aber wenn alle Spuren auf Band aufgezeichnet werden, dann doch digital, oder liege ich da falsch? Dann scheinen die Wandler doch zu funktionieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben