Problem mit Macbook (10.6.8) und Motu Microbook II USB

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi
Ich habe folgendes Problem. Mein Moto schmiert manchmal ab. Die Gründe kann ich nicht nennen aber während ich Recorde passiert dies nicht.
Es passiert lediglich wenn ich das Macbook im normalbetrieb verwende vorallendingen wenn ich mir bei Youtube Flash videos ansehe. Sobald ich runterscrolle fängt das Video an zu laggen und die Monitore kratzen. Das Interface verursacht irgendein Problem.

Woran kann das liegen? Kann das Interface "durcheinander" kommen?

Logic starte ich am besten wenn ich nach dem Start noch nichts anderes gemacht habe. Direkt in Logic gehen, dann gehts am besten.
Habe ebenfalls das gefühl es hat was mit USB an sich zu tun, da es schneller passiert wenn ich Geräte gleichzeitig am Macbook angeschlossen habe.
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem RAM-Problem.

Welches MacBook genau mit wieviel RAM? Die meisten hatten ja nur 2 GB - das ist recht wenig - 4GB sollten es schon sein. Auf everymac.com kannst Du Dein Macbook raussuchen und sehen, wieviel RAM es "verträgt".
Du kannst Dir auch im Appstore die Freeware "FreeMemory" holen und vor dem Starten (bzw. speziell nach dem Beenden von Safari) RAM freigeben lassen.

Clemens
 
Daran könnte es liegen, ich habe ein weißes Macbook, etwa 3 - 4 Jahre alt und 3GB RAM!!!!
 
Du bist ein Genie! 1024 Ram ausgebaut: Mac läuft, Interface läuft! =)
 
Ne .... du bist doch kein Genie. Nach kurzzeitiger Befreiung vom Fluch ist er nun wieder da. Auch mit 2 GB Ram.
Ich hab mir dieses Ram-Tool runtergelden, dass anzeigt wieviel ram noch frei ist, und da ist alles im grünen Bereich
 
Irgendwie habe ich geahnt, dass das noch nicht die Lösung ist. ;)

Als erstes würde ich mal den komletten RAM auf Fehler testen (da gibt es Software).

Ausserdem dachte ich das eher so, dass Du mehr RAM einbaust, anstatt RAM zu entnehmen.

Schau mal bei everymac.com nach Deinem Mac-Modell und wieviel RAm es unterstützt. Da könnten min. 4GB gehen.

Clemens
 
Ich werde demnächst
a) eine neue frische Festplatte einbauen, weil ich hab jetzt nur eine 80GB mit 5400 Umdrehungen
b) noch einen 2GB Riegel einbauen denn meines Unterstützt 4GB

Kann auch sein dasses mit nem neuen fehlerfreien System weg ist, wer weiss
 
Viel Glück,

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben