Problem mit Marshall DSL 100

von Lipfel, 24.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.05.16   #1
    Hallo an alle!

    Ich hab ein kleines Problem bzw. eine kleine Frage zu meinem Marshall DSL 100 Topteil. Bisher hat er mir immer tadellose Dienste geleistet, jedoch ergab sich während der letzten Proben folgende Situation: Nachdem der Amp die erste halbe Stunde genau das tat, was er sollte, ging er lautstärkemäßig danach total in die Knie und der Sound wurde sehr blechern. Nachdem der Amp abgekühlt war, ergab sich das gleiche Bild: Kurzfristig konnte ich ihn wieder spielen, bis er wieder zusammenbrach. Auch wenn der Sound "kaputt" ist, seh ich noch alle Röhren glühen.
    Leider hab ich von dem Innenleben noch sehr wenig Ahnung, weswegen ich mich vertrauensvoll an euch wende ;) Klingt das nach einem Problem, welches ich auch privat durch kleine Handgriffe o.ä. in den Griff kriegen könnte, oder sollte ich den Amp lieber wegbringen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
    Lipfel
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    12.028
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7.478
    Kekse:
    21.931
    Erstellt: 24.05.16   #2
    Klingt nach kaputten Röhren, falls es Dir zutraust 1 12ax7 kaufen und durchtauschen, schauen welche kaputt ist, oder zum Techniker des Vertrauens bringen.
     
  3. DocWorst

    DocWorst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    3.791
    Kekse:
    14.044
  4. Souske

    Souske Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.09
    Zuletzt hier:
    28.07.18
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 24.05.16   #4
    Würde den Amp zum Techniker bringen. Klingt wie DocWorst schreibt nach dem Biasproblem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping