Problem mit Marshall DSL 100

Lipfel
Lipfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
03.02.05
Beiträge
120
Kekse
34
Hallo an alle!

Ich hab ein kleines Problem bzw. eine kleine Frage zu meinem Marshall DSL 100 Topteil. Bisher hat er mir immer tadellose Dienste geleistet, jedoch ergab sich während der letzten Proben folgende Situation: Nachdem der Amp die erste halbe Stunde genau das tat, was er sollte, ging er lautstärkemäßig danach total in die Knie und der Sound wurde sehr blechern. Nachdem der Amp abgekühlt war, ergab sich das gleiche Bild: Kurzfristig konnte ich ihn wieder spielen, bis er wieder zusammenbrach. Auch wenn der Sound "kaputt" ist, seh ich noch alle Röhren glühen.
Leider hab ich von dem Innenleben noch sehr wenig Ahnung, weswegen ich mich vertrauensvoll an euch wende ;) Klingt das nach einem Problem, welches ich auch privat durch kleine Handgriffe o.ä. in den Griff kriegen könnte, oder sollte ich den Amp lieber wegbringen?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
Lipfel
 
Eigenschaft
 
Klingt nach kaputten Röhren, falls es Dir zutraust 1 12ax7 kaufen und durchtauschen, schauen welche kaputt ist, oder zum Techniker des Vertrauens bringen.
 
Würde den Amp zum Techniker bringen. Klingt wie DocWorst schreibt nach dem Biasproblem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben