Problem mit Marshall DSL 401

  • Ersteller JolietJake
  • Erstellt am
J
JolietJake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
23.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

habe heute meinen bestellten Marshall DSL 401 bekommen.
Natürlich gleich ausgepackt, Powerschalter auf ON, StandBy auf ON (so wie es in der Anleitung steht). nach ca. 5 Minuten habe ich den Stand By Schalter auf Off geschaltet und wollte losspielen - nur leider kommt kein Sound! erstmal am Volume-Regler gedreht...Kein Sound...
Dann das Instrumentenkabel ausgetauscht ... kein Sound...

Was kann das sein?
 
Eigenschaft
 
Gitarren-Volume aufgedreht?

Master auf?
 
Hallo!

Beides voll aufgedreht...
 
Ich habe schon lange keinen DSL mehr gespielt, aber wenn ich mich recht entsinne funktioniert der Standby-Schalter genau andersrum.
Probier also mal:
- Power auf ON und Standby auf OFF
- 1 Minute warten
- Standby auf ON
- Losspielen
 
speakerkabel nicht eingesteckt?
 
Speakerkabel ist drin.
Das mit dem Stand-By Schalter hab ich schon getestet...immer noch kein sound...
 
hab nun alles probiert, hab sogar eine andere Gitarren rangehängt - es kommt einfach kein Sound!
Die Frontplatte wird etwas warm - schlechtes zeichen? Eventuell sind die Röhren durch den Transport irgendwie beschädigt worden?
 
Naja die Frontplatte wird wahrscheinlich durch die dahinterliegenden Röhren warm.
 
Wackler an ner Buchse (Amp oder Gitarre)?
Gehst du mit der Gitarre direkt in den Amp?
 
Geh mit der Gitarre direkt an den Amp.
Hinten kann man ja zwischen 16 Ohm und 8 Ohm wählen. Der Schalter steht auf 16 Ohm, das Kabel is bei den beiden roten Buchsen links eingesteckt - was ist nun richtig? rechts 8 ohn links 16 ohm oder anders herum?
 
schau was der speaker an ohm hat...
 
Soweit ich weis, hat der interne Speaker 16 Ohm, von daher müssts passen..
 
Also wenn der Standby auf OFF steht, wird wohl auch kein Ton rauskommen... ;) Power ON, einige Minuten warten und dann Standby auch auf ON.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben