Problem mit Marshall MG-2 FX

  • Ersteller MaikO123
  • Erstellt am
M
MaikO123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
26.04.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem kleinen Marshall MG-2 FX. Wenn ich nämlich am spielen bin, wird der Sound mit der Zeit immer leiser, bis schlussendlich nichts mehr zu hören ist, ohne das ich etwas an der Gitarre oder am Verstärker verstelle. Wenn ich denn am Lautstärkeregler des Verstärkers rumspiele, schaltet er schlagartig zurück auf die ursprüngliche Lautstärke und alles geht wieder von vorne los. Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das liegen könnte.

LG Maik
 
Eigenschaft
 
Hallo Maik,

das ist ja ein analoger Amp, den du mit Batterie oder Netzteil betreiben kannst. Tritt der Effekt auch auf, wenn du ein Netzteil angeschlossen hast?
Wenn ja, befürchte ich einen „richtigen“ Defekt.

Da er über eine Platine gesteuert wird, könntest du vielleicht mal einen Elektroniker einen Blick drauf werfen lassen.
Vielleicht ist es nur ein Elko, vielleicht auch mehr. Das kann man aber nur in direktem Augenschein näher eingrenzen.
Und ggf. mit den entsprechenden Messgeräten. Vielleicht hast du einen Bekannten, der das für umme macht.

Wenn nicht, frage vorher unbedingt nach dem Preis dafür und entscheide dann, ob dir der Aufwand dafür angesichts des Kaufpreises wert ist.

VG
 
Wozu benötigt man einen 2 Watt Verstärker?? Kann man darauf überhaupt richtig spielen oder ist der vorwiegend als Deko zu gebrauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst einmal Danke für die Hilfe,
Ich werde denn wohl mal jemanden der Ahnung hat draufgucken lassen da es auch bei angeschlossenem Netzteil auftritt.
Und an Deputy_John: Ja man kann darauf richtig spielen, in meinem kleinen Zimmer ist die Lautstärke sogar ganz okay, aber für Auftritte natürlich keine Option ^^
 
Erst einmal Danke für die Hilfe,
Ich werde denn wohl mal jemanden der Ahnung hat draufgucken lassen da es auch bei angeschlossenem Netzteil auftritt.
Und an Deputy_John: Ja man kann darauf richtig spielen, in meinem kleinen Zimmer ist die Lautstärke sogar ganz okay, aber für Auftritte natürlich keine Option ^^

Ja klar, ich habe die Frage so gesehen, eventuell falsch formuliert, ich wollte wirklich wissen, ob man auf den Dingern spielen kann, da ich einen vernünftigen Miniamp für mein Kind suche.
 
Also für den Anfang ist er echt empfehlenswert!
 
Die Kiste hab ich mir trotz Jubilee und JVM geholt. Für leise Sessions reicht der sogar. Und zur Kündigung reicht der auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben