Problem mit Marshall MS-2

von kassler, 06.03.06.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Guten Tach,

    ich hab vor kurzem einen Marshall MS-2 bekommen.

    https://www.thomann.de/marshall_ms2_prodinfo.html?sn=00a772a78c4b6acaa164dd557c465098

    Als ich das erste mal meine Gitarre eingesteckt hab, kamen nur ganz kurz ein paar Töne raus und inzwischen kommt gar nichts mehr.
    In regelmäßigen Abständen kommt jetzt ein kurzes Knacken und die Power LED flackert kurz.

    Ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was kaputt ist.

    Schonmal vielen Dank.:great:

    Gruß,

    Kassler
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Batterie leer ? :D
     
  3. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Ne, das kann ich schonmal ausschließen.:) Batterie is neu und leuchtet ja auch:great:
     
  4. Die Locke

    Die Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Schotten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 06.03.06   #4
    batterien zu schwach evt. akkus? die dinger funktionieren net immer richtig
    wenns dann net geht ruf doch einfach ma beim verkäufer an
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 06.03.06   #5
    Nimmst du denn die Batterie die dabei war?
    Als ich den Miniamp bekommen hab, musste ich ne nagelneue Batterie kaufen, weil die mitgelieferte nicht genug Power hatte, die verursachte nämlich genau die gleichen Symptome, wie du sie schilderst.

    Ansonsten hat das Ding evtl. nen Wackelkontakt?
     
  6. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 06.03.06   #6
    Ich sags mal so: Das Ding ist einfach nicht so toll. Bei mir traten die gleichen Symptome auf, egal bei welcher Batterie. Hab den MS-2 letztendlich verkauft. (Hatte sowieso zu wenig Gain :p)
     
  7. xStingrayx

    xStingrayx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Schwelm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #7
    entschuldigt bitte, daß ich mich einmische:
    aber:
    3 posts die das selbe sagen, und 1 der sagt, das das normal ist. Naja gut. da geht man aus dem gitarren-forum.de raus und hier gehts weiter. Puh.


    @kassler: mach das vieh mal auf und kontrollier die lötstellen auf der kleinen Platine wo der DC Jack ist. dort checkst du die Lötstellen für die beiden Speaker anschlüsse. Die müssten beschrieben sein. wenn damit alles in ordung ist, teste die restlichen Speakerbezogenen lötstellen auf der hauptplatine, und schau mal bitte nach, ob innen drin generell alles richtig ist. kann ne fehlverdrahtung sein. zum glück ist alles auf der platine beschrieben mit namen.
     
  8. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    585
    Erstellt: 06.03.06   #8
    und bevor du versuchst da selber was rumzurepariere, tausch es um :)
     
  9. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 07.03.06   #9
    bei mir das gleiche!
    mfg
    felix
     
Die Seite wird geladen...

mapping