Problem mit Marshall TSL 60

  • Ersteller Tremolo
  • Erstellt am
Tremolo
Tremolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
20.09.04
Beiträge
223
Kekse
18
Ort
Berlin
Hallo,

mein Marshall TSL 60 Topteil hat letztens sozusagen den "Geist" aufgegeben... Jetzt kommt nur noch ein sehr dünner und kratziger Sound aus den Lautsprechern. Die Vor- und Endstufenröhren habe ich schon ausgetauscht und das Problem besteht immer noch.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Ab zum Tech damit, da kann alles mögliche net stimmen.

Check vorher nochmal obs mit andere Box, anderer Gitarre, anderem Kabel genauso ist.
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Die Kabel und Box sinds leider auch nicht :(
Na ja.. dann wird er wohl bald beim Tech landen.
Danke :great:
 
hast du beim röhrentausch auch den BIAS-wert angepasst?
das solltest du unbedingt machen!
 
Das ist eine gute Idee, diesmal hab ich das nicht vom Tech machen lassen sondern von nem Freund der eigentlich ziemlich viel von Röhrentechnik versteht. Mmh.. aber vielleicht hat er auch einen schlechten Tag gehabt, also was könnte es dann sein?
 
Hmm, da kann so ziemlich einiges im argen liegen, das ist per Ferndiagnose sehr schwer.

Also du hast auch mal das Top an eine andere Box gehangen?

Geh mit deiner Klampfe mal bitte in den Return des FX-Loops und hör mal was dein Amp dann macht, dreh auch mal ordentlich(!) laut.

Wenn du kannst, gehe bitte mal mit der Klampfe in den Amp Eingang und dann vom Send in eine andere Endstufe und dreh die Vorstufe mal gut auf.

Dann Berichte ;)
 
ok, morgen komm ich in den Probenraum und nehm meinen ENGL zum testen mit... dann berichte ich mal was passiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben