Problem mit Martin D-35 -> Töne "fehlen"

  • Ersteller felihuh
  • Erstellt am
felihuh
felihuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
08.11.07
Beiträge
85
Kekse
20
Ort
Berlin
Hi,

hab mir vor 2 Wochen eine D-35 geholt. Gestern Abend habe ich mit entsetzen feststellen müssen, das einige Töne nicht richtig klingen: Auf der tiefen E-Saite von 11-14 Bund, wobei auf dem 13 Bund (F) der Ton eigentlich sofort wieder weg ist und in diesem kurzen Moment sehr dumpf klingt.
Auf der A-Saite ist das ungefähr genau so; um den achten Bund herum hört die Gitarre sich echt sch***ße an, was für das viele Geld einfach nicht sein darf.

Hatte von euch schonmal jemand diese Erfahrung? Und wie würden dann, wenns ein Fehler sein sollte, meine Chancen für einen Umtausch oder gar Geld-zurück stehen ?

Viele Grüße
felihuh
 
Eigenschaft
 
Hi

also ich wäre a l l e r s p ä te s t e ns heute morgen damit im Laden oder - bei Internetkauf - am Telefon betreffs Reklamation/Geld zurück oder Einstellarbeiten.
 
Ja, du solltest sie auf jeden Fall zurückgeben und die nächste vor dem Kauf unbedingt gründlich testen.
Zwar legen sich solche "toten" Stellen nach einiger Zeit durch das regelmäßige Spielen dieser Töne etwas, oder verschwinden ganz, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben