Problem mit meinem Behringer UM300

  • Ersteller DeadMemories95
  • Erstellt am
D
DeadMemories95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
11.10.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen mein Behringer UM300 Pedal bekommen.

Gestern habe ich damit noch gespielt und alles ging ganz gut.
Heute wollte ich spielen aber es kommt kein Ton aus meinem Verstärker weder mit aktiviertem Effekt noch ohne.
Die Tonabnehmer an meiner Gitarre sind aufgedreht genau wie das Pedal und der Verstärker.
Die beiden Kabel funktionieren auch habe sie an meinem Verstärker getestet.
Nur wenn sie beide am Effekt sind kommt kein Ton.
Das Kabel zwischen dem Verstärker und Effekt gibt Geräusche von sich wenn ich es einstöpsel aber das Kabel zwischen Effekt und Gitarre gibt keinen Ton von sich. Ich spiele dieses Pedal auch mit meinem Bass da habe ich das gleich Problem.
Gestern ging es aber noch. Was kann ich da machen?

Liebe Grüße.:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
- zwei Möglichkeiten:
Hast Du beide Kabel über Nacht dringelassen und betreibst das Pedal mit ner Batterie...?
Dann ist die Batterie jetzt leer, nach dem Spielen muß bei Batteriebetrieb das Kabel aus der Inputbuchse raus (...also das Kabel zwischen Pedal und Gitarre...)
Du hast im Überschwang der Gefühle den Amp- und den Gitarreneingang verwechselt - so ist auch ziemlich wenig zu hören (nämlich gar nichts).

Oder Drittens : Du hast ein Behringer-Montags-Gerät erwischt und mußt es tauschen weil irgendwas sich gelöst hat. Reklamation.
Aber vorher unbedingt Punkt 1 und 2 prüfen.

Grüße, Stefan

Pardon, ich vergaß...: wenn Du die Eingänge verwechselt hast, dann kommt im ausgeschalteten Zustand und voller Batterie trotzdem das unbearbeitete Signal durch ... aber digitale Geräte fressen Batterien - deshalb besser nen Netzteil zulegen, dann kann man auch mal die Kabel drin vergessen...
 
Hallo Stefan

Zu Möglichkeit 1 :
Ich habe ein Netzteil und habe gestern auch das Pedal abgemacht. Lämpchen leuchtet auch wenn ich es anmache.

Zu Möglichkeit 2:
Ich glaube auch nicht dass ich irgendeinen Eingang verwechselt habe. Habe es genauso angeschlossen wie gestern und da ging es. Habe es mehrmals geprüft ob die Kabel richtig drin sind.

Wenn ich dass Kabel zwischen Verstärker und Pedal einstecke kommt dieses Geräusch wenn man etwas anschließt. Aber das Kabel zwischen der Out Buchse und der Gitarre macht dieses Geräusch nicht. Ich denke langsam auch dass ich eine Montagsproduktion erwischt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben