Problem mit meiner Snare

• Ersteller AndyDrummer
  • Erstellt am
War nicht so gemeint. :D

Guck einfach mal, ob beim Teppich, wenn du ihn z.b. normal auf ne Tischplatte legst, sÀmtliche Saiten ("DrÀhte") die gleiche LÀnge haben, oder ob evt. einer schon ausgeleiert ist und sich entsprechend biegt.
SpÀtestens dann lohnt es sich nen neuen zu holen.

Mit nem Ambassador als Reso machste nix falsch, ich glaub die tun sich da alle nicht soo wahnsinnig viel, ich glaube da haste erheblich mehr Soundverbesserung, wenn du einfach mehr in nen neuen Teppich investierst ;)
Gruß, Jan

Die Frage ist, ob sich das bei der Snare lohnt. Ich wĂŒrd das Geld sparen und mir davon irgendwann ne neue Snare kaufen^^

edit: Jaja...zu spÀt -.- :D

Tja, das ist der Casus Knackus an der Sache - ob sich das lohnt.

FĂŒr einen wirklich guten Teppich (Sonor, Puresound, Grover) und ein gutes Fell bist du fast 50 € los. Bei dieser Snare lohnt sich das wohl kaum.

Ich tÀte da auch das alte Reso drauf und falls die Spiralen vom Teppich nicht mehr so taufrisch sind, könnte man sie evt. auch abzwicken (aber immer paarweise).
Das gesparte Geld wĂŒrde ich eher in eine neue bzw. gebrauchte bessere Snare stecken.
Richtig gut wird diese Blackhorse-Snare nÀmlich nie klingen.

Also die Black Horse Snare ist (eine) der Snares meiner TrÀume! Echt :D
Und wenn ich die Streifen durch BĂ€nder ersetze, muss ich danicht auch was umbauen?

Richtig gut wird diese Blackhorse-Snare nÀmlich nie klingen.

...wie ich bereits zu bedenken gab.

Aber ich denke auch, dass bei Bedarf n einfacher neuer Teppich fĂŒr nen Zehner und ggf. n neues Reso, das ja auch nicht viel mehr kostet denkbar WÄREN.
Kein großer finanzieller Kraftakt.

DarĂŒber hinaus wĂŒrde ich allerdings auch nicht gehn.

Wir werden sehen ;)
Was passiert eigentlich, wenn ich mich beim Snareteppich von Plastik auf Band umstelle? Muss ich was beachten oder umbauen?

Wir werden sehen ;)
Was passiert eigentlich, wenn ich mich beim Snareteppich von Plastik auf Band umstelle? Muss ich was beachten oder umbauen?

nein! die SchnĂŒre klemmst du genauso wie das Band - die SchnĂŒre haben halt den gewaltigen Vorteil, daß sich der Teppich in der Lage immer richtig einstellt und zwar von selbst.
Mit den Plastik-Strips kann er auch mal unangenehm schrÀg sein, wenn man da nicht exakt arbeitet.

Die PlastikbĂ€nder wĂŒrde ich grundsĂ€tzlich nicht verwenden.
Wenn BĂ€nder dann sog. Ripsband http://www.stoff-reich.de/store/oxi...52486/pgNr/3/Thekla.-Ripsband-schwarz.-10-mm/

Bei Verwendung von SchnĂŒren ist die Teppichansprache im allgemeinen besser. Allerdings sollte der Teppich dann auch die nötigen Aussparungen fĂŒr SchnĂŒre haben wie dieser von Pearl.
Da SchnĂŒre i. d. R. dicker auftragen werden sonst die Blechenden vom Resofell weggedrĂŒckt, was zu unangenehmen Rasseln fĂŒhren kann.

DafĂŒr hast du dich hier registriert? :D

Die Teppiche hatte ich schon selber rausgesucht, trotzdem danke.

eigentlich habe ich mich hier registriert, um mit meinem Wissen anderen Menschen behilflich zu sein...
:gruebel:

Wenn du nach dem Prinzip "Wer-lĂ€nger-Mitglied-ist,-ist schlauer-oder-weiß-mehr..." urteilst, dann tut mir das Leid fĂŒr dich.

Ich arbeite nicht umsonst im Musik-Service... ;)

Hahaaa, touché:great:

Leider trĂŒgt der Schein oft;)

Das war gar nicht böse gemeint ehrlich :D

kein Problem.

man sollte nur immer möglichst sachlich bleiben, dann kommt es auch zu keinen ungewollten, lÀstigen Streitigkeiten. Es ist eben immer schwierig einzuschÀtzen, wie jemand etwas gemeint hat, da man den GesprÀchspartner hier im Internet nicht sieht und somit nicht auf Gestik und Mimik achten kann...

Naja, wie auch immer, es gab soweit keine Unstimmigkeiten... ;)

Edit: Du hast Recht aber dieser Beauftragte hat mich noch nicht als solchen markiert... ich denke ab Montag sieht man es dann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben