problem mit N.I. Audio kontrol 1

von samoht500, 10.10.07.

  1. samoht500

    samoht500 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    13.10.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #1
    ich kann unter einstellungen im audio kontrol die sample rate nicht erhöhen!
    jedes mal nach dem ich sie ändere erhalte ich die meldung;samplingrate wurde af 44100hz gesetzt!
    was kann ich tun?:confused:
    bitte um hilfe!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.10.07   #2
    Ich habe das AUdioKontrol1 nicht, aber der User 4feetsmaller hat es, kannst ja ihn mal pe PN fragen (obwohl ich glaube, er kann Dir auch nicht helfen, sonst hätte er hier schon geantwortet ;)). Wenn du eh Musik für CD aufnimmst macht es aber auch wenig Sinn, wenn du mit mehr als 44100Hz aufnimmst. Erwarte davon keine direkt hörbare bessere Qualität.
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.10.07   #3
    Joh, ansich nutze ich auch 'nur' 44100 hz und hab noch nie höher gestellt. Dürfte aber nicht das Problem sein und du gehst einfach in das Control Panel und stellst eine höher Auflösung ein.

    [​IMG]

    Wie aber schon von Ars Ultima gesagt, ist das eigentlich ausreichend, wenn man mit 44.1 arbeitet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping