Problem mit neuen PUs

von Basser94, 23.05.04.

  1. Basser94

    Basser94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    9.09.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #1
    Hallo,

    ich habe die PUs meines P-Bass gegen die Quarter Pounder von Seymour Duncan ausgetauscht und gemäß dieser Grafik verkabelt:
    http://www.sonfatherguitars.com/Schematics/P-Bass.GIF

    Nun funktioniert aber nurnoch der Volume-Poti, der Tone-Poti funktioniert nichtmehr und immer wenn ich die Saiten oder sonst ein geerdetes Teil anfasse, gibt es ein knacken. Ich habe keinen Plan woran das liegt :confused:
    Die Potis können's nicht sein, die habe ich nämlich schon ausgetauscht. Liegt das an den neuen PUs?

    Gruss Steffen
     
  2. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 23.05.04   #2
    Es liegt vermutlich an einem Fehler in der Verdrahtung. Prüfe doch alles noch einmal.

    Gruß Uwe
     
  3. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 23.05.04   #3
    Ich würde auch noch mal die Verdrahtung ganz genau überprüfen. Haben alle stellen, die in der Zeichnung mit dem Erdungssymbol ([​IMG]) gekennzeichnet sind, eine gute Verbindung miteinander? Ich würde auch noch einen Draht vom Steg zu einem Masseanschluß legen, damit sind die Saiten dann auch auf Massepotential. Dann dürfte nix knacken.
    Auf jeden Fall alle Lötstellen überprüfen, ob sie einerseits vernünftigen Kontakt haben aber andererseits mit nichts Kontakt haben, was nicht sein sollte. (Kurz- oder Nebenschluß)
     
  4. Basser94

    Basser94 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    9.09.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #4
    Ja, ich habe alles geerdet und auch die Masse mit den Saiten (Brücke) verbunden. Aber ich werde den Bass morgen wohl ins Geschäft bringen müssen.

    Steffen
     
Die Seite wird geladen...

mapping