Problem mit neuen PUs

  • Ersteller Basser94
  • Erstellt am
B
Basser94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.04
Registriert
23.05.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe die PUs meines P-Bass gegen die Quarter Pounder von Seymour Duncan ausgetauscht und gemäß dieser Grafik verkabelt:
http://www.sonfatherguitars.com/Schematics/P-Bass.GIF

Nun funktioniert aber nurnoch der Volume-Poti, der Tone-Poti funktioniert nichtmehr und immer wenn ich die Saiten oder sonst ein geerdetes Teil anfasse, gibt es ein knacken. Ich habe keinen Plan woran das liegt :confused:
Die Potis können's nicht sein, die habe ich nämlich schon ausgetauscht. Liegt das an den neuen PUs?

Gruss Steffen
 
Eigenschaft
 
Es liegt vermutlich an einem Fehler in der Verdrahtung. Prüfe doch alles noch einmal.

Gruß Uwe
 
Ich würde auch noch mal die Verdrahtung ganz genau überprüfen. Haben alle stellen, die in der Zeichnung mit dem Erdungssymbol (
Erde.jpg
) gekennzeichnet sind, eine gute Verbindung miteinander? Ich würde auch noch einen Draht vom Steg zu einem Masseanschluß legen, damit sind die Saiten dann auch auf Massepotential. Dann dürfte nix knacken.
Auf jeden Fall alle Lötstellen überprüfen, ob sie einerseits vernünftigen Kontakt haben aber andererseits mit nichts Kontakt haben, was nicht sein sollte. (Kurz- oder Nebenschluß)
 
Ja, ich habe alles geerdet und auch die Masse mit den Saiten (Brücke) verbunden. Aber ich werde den Bass morgen wohl ins Geschäft bringen müssen.

Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben