Probleme bei Konfiguration Motu 896HD + Motu 828mk II per Firewire

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von meinen 2 Interfaces Motu 896HD und dem Motu 828 mk II.

Kurze Konfiguration:
Motu 896 HD (Master -> gibt Clock vor) - per Firewire am Laptop (Samplitude Music Studio 2008)
Motu 828 mkII (Slave) - per Firewire am 896HD
am Mainout des 896HD ist über einen Linemixer der Kopfhörerverstärker und die Monis angeschlossen

Problem:
Um den 2. Motu 828 mkII zu installieren habe ich die aktuellen Firewiretreiber runtergeladen. Seit der Installation habe ich allerdings ein akutes Problem. Die Latenz hat sich erheblich vergrößert. Beim einspielen kommt jeder Ton verzögert auf die Kopfhörer. Das war vorher nie so und nervt extrem. Gerade beim einspielen eines Pianos oder dem Einsingen ist es sehr eigenartig selbst zu spielen und dann irgendwann den Ton dazu zu hören.
Ich habe auch nur mal das Mastergerät alleine getestet welches vor der Treiberaktualisierung ohne Latenz klappte - aber ist das gleiche Problem. Wo kann ich die Latenz verringern?

Weiterhin bekomme ich es zur Zeit nicht hin, dass der 828 mkII (Slave) den 896 HD (Master) als Main Out akzeptiert. Bzw. lässt sich dies irgendwie auch nicht in Samplitude einstellen.
Syncronisiert habe ich über Internal Clock wobei wie schon beschrieben der 896HD der Master ist und die Clock vorgibt.
Problem ist: ich habe den Kopfhörerverstärker am Mainout des 896HD hängen und da der 828mkII sein Signal immer an den eigenen MainOut schickt bekomme ich quasi weder an meine Monitore noch an meinen Kopfhörern ein Signal.
Das verrückte ist, ich hatte das durch Zufall heute kurz hinbekommen - es funktioniert also. Aber was ich da gemacht habe weiß ich leider selber nicht mehr.:-(
In Samplitude habe ich bereits jeden DeviceOut durchgeklickt (Versuch&Irrtum) leider mit keinem Ergebnis.

ich bitte um Ideen/Ratschläge, da ich vor den Aufnahmen stehe und der Spaß noch bis dahin funktionieren muss ...
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben