Problem mit Potis

voto
voto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.11
Registriert
27.12.09
Beiträge
42
Kekse
48
Ich habe gestern meinen G&L L-2000 Tribute Bass bekommen und war anfangs sehr begeistert. Aber dann merkte ich leider, dass etwas mit den Potis (Reglern) nicht stimmt. Sie knacken und karren dauernd beim Drehen wenn ich sie über Verstärker spiele. Ich habe den Bass über 2 Verstärker probiert und immer dasselbe. Was kann man dagegen machen?
Soll ich den Bass zurückschicken oder legt sich das Problem von allein? Hilft es mit einem Mittel einsprühen?
 
Eigenschaft
 
Wenn sie neu sind kann es sein das sie sich "einschleifen" müssen. Drehe sie mal ein paar mal hin und her. Wenn es auch nach längerer Zeit (ein paar Tage) nicht besser wird würde ich den Bass mit einem Vermerk zurück schicken.
 
Wenn sie neu sind kann es sein das sie sich "einschleifen" müssen. [...]
Sorry, davon habe ich noch nie etwas gehört. Ein neues Bauteil (Poti) muss mMn funktionieren (und darf nicht knacken).

Grüße, Pat
 
Mir ist leider aufgefallen, dass der Bass ein Masseproblem hat, dadurch die Geräusche beim Schalten.
 
Ist er neu oder gebraucht? Wäre er alt, wäre das nicht so ungewöhnlich...
 
nein er ist neu! das ist ja das ärgerliche!
 
Schick ihn doch wieder ein. Da er ja neu ist müsste das ja auf die Garantie gehen. Es sei denn du kannst nicht auf ihn verzichten ;)
Bzw. schick doch einfach mal dem Service von G&L eine Email, mal gucken was die sagen.
 
[QUOTE='[Martin]]Bzw. schick doch einfach mal dem Service von G&L eine Email, mal gucken was die sagen.[/QUOTE]

Oder an den Händler wenden...Das sollte doch bei einem Problem mit einem Neugerät der erste Schritt sein.
 
Da stimme ich voll zu. Wenn das Problem nicht von selbst schnell verschwindet, Garantie nutzen!
Wenn es von der Elektronik her knackt, auf jeden Fall. Ich hab zum Bsp einen Bass, auf dem ein Regler in der Mitte kurz schleift. Ist allerdings gebraucht.
Wenn du das Problem gelöst hast, kannst du ja mal hier ne Antwort hinterlassen. Würde mich mal interessieren, ob alles glatt gegangen ist.

Bässte Grüße!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben