[User-Thread] - G&L Bässe

  • Ersteller Buzz Lightyear
  • Erstellt am
Buzz Lightyear
Buzz Lightyear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
03.02.06
Beiträge
76
Kekse
764
Hallo zusammen!
Da sich hier auch viele G&L Interessierte tummeln, will ich meine Eindrücke auch hier posten:
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines G&L Tribute L-2000. Das Instrument selber ist vom Vorbesitzer Area ja schon vorgestellt worden. Vielleicht hier nur noch eine kleine Ergänzung: Es ist Suuuuper! ("Megageil" schreib ich nicht gerne) Areas Beschreibungen waren exakt zutreffend und für den einzigartigen Kontakt hat er auch ein ganz besonderes Lob verdient. Besser gehts nicht. (An dieser Stelle noch mal ein ganz privates Dankeschön an Area).
Ich kann hier meiner Begeisterung doch mal Luft machen? (Ich bin noch ein Anfänger (1 Jahr), aber mein Lehrer hat ne Menge alter Fenders rumstehen, die ich im Unterricht alle benutzen darf)
Verarbeitung ist tiptop, mir ist nix nachteiliges aufgefallen. Er hängt perfekt über der Wampe, der Hals lässt sich mit meinen Pfoten super bespielen, hab mich sofort pudelwohl gefühlt und hat eine wirklich schöne Maserung (Ahorn). Die Elektronik ist zwar relativ umfangreich, aber man kommt schnell dahinter, wie sie funktioniert.
Und jetzt zum Sound: erste Sahne! Alle Töne sind gleich laut, keine Deadspots zu finden. Ich höre einen vollen , satten Ton, der sich nicht zu verstecken braucht, mit sehr viel Bottom und vielen Obertönen. Ach, was soll ich euch sagen, vielleicht bin ich auch nur verliebt ... Aber sobald ich ihn auch nur anschaue, will ich ihn anfassen!
Ich dachte bisher immer, ich sei ein Preci-Typ (weniger ist mehr), aber der hier hat meine Meinung geändert. Ich bin schlichtweg begeistert.
Aber jetzt hätt ich doch noch ein paar Fragen: