Problem mit RC-20 im Loop

von DenniZ_10000, 21.01.07.

  1. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Hi Leute,

    Ich besitze die Loop Station von BOSS und habe ein kleines Problem....
    Ich habe sie ganz ans Ende meines Amp Loops angeschlossen.
    Wenn ich nun entwas aufgenommen hab und das abspiele, verändert sich wenn ich an dem Volume Regler am Amp drehe nichts. Wenn ich allerdingsam Amp auf Overdrive schalte wird das bereits aufgenommene auch etwas verzerrt....
    Kann ich das Problem irgendwie umgehen, oder muss ich dann die Loop Station vor den Amp packen??
     
  2. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 21.01.07   #2
    Welcher Amp?
    Wenn der Looper im FX-Weg (-wo er sich eigentlich am besten macht), also NACH der Vorstufe hängt, mußt du am Master-, oder Outputlevel des Loopers die Lautstärke verändern.
    Das zweite Problem mit dem verzerrten Signal ist merkwürdig - du redest von clean aufgenommenen Sachen, verstehe ich das richtig? Da die Ampzerre in der Vorstufe arbeitet, sollten geloopte Clean-Sounds eigentlich clean bleiben...
    Hast du den Looper VOR dem Amp, wird mit der Ampzerre alles verzerrt, also dein Problem verstärkt.
    Gibt's sowas wie Pegelanpassung an deinem FX-Weg, evtl unterschiedlich für die verschiedenen Ampkanäle? Drum die Frage nach dem Amp..
    Gruß Gutmann
     
  3. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 22.01.07   #3
    der amp ist ein Marshall Valvestate 100H...
    und der sound verzerrt auch nur ein wenig und wird nich so wie der sound den ich dann praktisch "live" spielen würde...
     
Die Seite wird geladen...

mapping