Problem mit RC-20 im Loop

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Hi Leute,

Ich besitze die Loop Station von BOSS und habe ein kleines Problem....
Ich habe sie ganz ans Ende meines Amp Loops angeschlossen.
Wenn ich nun entwas aufgenommen hab und das abspiele, verändert sich wenn ich an dem Volume Regler am Amp drehe nichts. Wenn ich allerdingsam Amp auf Overdrive schalte wird das bereits aufgenommene auch etwas verzerrt....
Kann ich das Problem irgendwie umgehen, oder muss ich dann die Loop Station vor den Amp packen??
 
Eigenschaft
 
Welcher Amp?
Wenn der Looper im FX-Weg (-wo er sich eigentlich am besten macht), also NACH der Vorstufe hängt, mußt du am Master-, oder Outputlevel des Loopers die Lautstärke verändern.
Das zweite Problem mit dem verzerrten Signal ist merkwürdig - du redest von clean aufgenommenen Sachen, verstehe ich das richtig? Da die Ampzerre in der Vorstufe arbeitet, sollten geloopte Clean-Sounds eigentlich clean bleiben...
Hast du den Looper VOR dem Amp, wird mit der Ampzerre alles verzerrt, also dein Problem verstärkt.
Gibt's sowas wie Pegelanpassung an deinem FX-Weg, evtl unterschiedlich für die verschiedenen Ampkanäle? Drum die Frage nach dem Amp..
Gruß Gutmann
 
der amp ist ein Marshall Valvestate 100H...
und der sound verzerrt auch nur ein wenig und wird nich so wie der sound den ich dann praktisch "live" spielen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben